vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: PDF Ausfüllfunktion als .net Klassenbibliothek ? 
Autor: Theo_kkv
Datum: 12.07.12 20:52

Hallo,
nach einigem Überlegen wurde mir klar, dass ich nicht den ganzen Code der Methode zum PDF Ausfüllen auslagern muss, sondern nur die sich möglicherweise ändernden Parameter. Das führt dazu, dass ich in der Klassenbibliothek z.B. Folgende Funktion erstellt habe.
 Public Shared Function set_Geburtsdatum() As String
            Return "Text13"
        End Function
In der Hauptanwendung wird nach Einbindung der DLL die Funktion "set_Geburtsdatum" mit dem Wert z.B. 01.01.1990 in die PDF Datei geschrieben. Übrigens hat der Autor des PDF Formulares die Feldbezeichnung unlängst von "Text13" in "Geburtsdatum" geändert. Ich brauchte dann in der Klassenbibliothek nur
 Public Shared Function set_Geburtsdatum() As String
            Return "Geburtsdatum"
        End Function
daraus zu machen. Das war das gewünschte Ergebniss. Ich möchte noch auf eine zweite Frage

http://www.vbarchiv.net/forum/id22_i88500t88500_auf-vorhandensein-der-richtigen-dll-pruefen.html

verweisen.

Dank an alle, die Geduld hatten.

Tom
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
PDF Ausfüllfunktion als .net Klassenbibliothek ?1.584Theo_kkv09.07.12 17:19
Re: PDF Ausfüllfunktion als .net Klassenbibliothek ?962xirton09.07.12 17:49
Re: PDF Ausfüllfunktion als .net Klassenbibliothek ?939Theo_kkv09.07.12 18:56
Re: PDF Ausfüllfunktion als .net Klassenbibliothek ?983Manfred X09.07.12 19:05
Re: PDF Ausfüllfunktion als .net Klassenbibliothek ?971Theo_kkv12.07.12 20:52
Re: PDF Ausfüllfunktion als .net Klassenbibliothek ?1.000ModeratorRalfE13.07.12 10:28
Re: PDF Ausfüllfunktion als .net Klassenbibliothek ?939Theo_kkv13.07.12 18:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel