vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Winform (aus DLL) aus Javascript wird von drunterliegendem IE Fenster gestört 
Autor: mathiasr
Datum: 20.07.12 08:54

Hallo,

VB.NET 2010
IE 8
Win 7

sowas habe ich noch nicht erlebt...
Ich habe eine DLL geschrieben in der eine Methode ein Fenster erscheinen lässt
etwas so:

frm=New Form1
frm.showDialog

die DLL wird aus einer webanwendung (genau genommen Siebel, läuft undter localhost) per Javssript aufgerufen. Mit dem üblichen

myobject = new ActiveXObject("xxxx.yyyyyy");
myobject.myMethod();

das Modal erscheinende Fenster liegt nun über dem Internet Explorer Fenster.
Nun der Hammer:
Buttons auf der Form die in einem Fensterbereich liegen der über dem Browserfenster liegt, sind nicht benutzbar. Sobald man mit der Maus in diesen Bereich fährt, wird der Mauszeiger zur Sanduhr und man kann nicht auf die Buttons klicken. Liegt ein Button nur teilweise "über" dem IE Fenster, kann man auf dem einen Teil klicken, auf dem anderen das Verhalten wie beschrieben.

Nochmal zur Verdeutlichung. Das IE Fenster ist nicht maximiert und füllt z.B. die rechte Hälfte des Bildschirms. Die aufgerufene Form wird teilweise über das IE Fenster geschoben.
Komischerweise funktioniert alles einwandfrei wenn ich die DLL aus einer simplene HTML Testseite aufrufe. Also irgendwas muß beim Aufruf aus Siebel anders sein. Aber ich muß natürlich möglichst and der DLL was drehen damit es immer funktioniert...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Winform (aus DLL) aus Javascript wird von drunterliegendem I...1.732mathiasr20.07.12 08:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel