vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Chart-Control CustomPalette 
Autor: Caddy
Datum: 31.07.12 02:21

Hi

ich habe mehrere Items und dazu Werte der Häufigkeit.

Also ungefähr sowas:

A= 12
B= 43
C= 100
D= 2
usw...

In einem Kreisdiagramm kann ich das farblich ohne Probleme darstellen, sprich z.B A= grün, B= blau, C= gelb..usw..

Stell ich aber auch Bar oder Column Diagramm um dann sind alle Bars und Columns in Grün.
Ich kann aber doch nicht für jeden Punkt eine eigene Serie erstellen. Es muss doch ne Möglichkeit geben ein Kreisdiagramm in Form von Balken darzustellen, die genauso wie der Kreis, verschiedene Farben für die einzelnen Punkte haben.

Ich habe es nun versucht mit

Chart1.Series("Series1").Points(i).Color= collist(i)
Dabei ist collist eine Liste mit Farben.

Das klappt auch alles soweit aber dann gibt es Probleme mit der X-Achse, da er nicht immer alle Balken beschriftet. Manchmal macht er alle Balken, dann wieder nur jeden 5ten,. Je nach dem Welche Daten ich abrufe.

Zur not muss ich komplett auf Kreisdiagramm bleiben, wenn das nicht anders geht

Gruss Caddy

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Chart-Control CustomPalette2.434Caddy30.07.12 20:11
Re: Chart-Control CustomPalette2.009Manfred X30.07.12 22:44
Re: Chart-Control CustomPalette2.054Caddy31.07.12 02:21
Re: Chart-Control CustomPalette2.030Manfred X31.07.12 04:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel