vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
z-Achse von Formen Oberfläche 
Autor: Chribbon
Datum: 22.08.12 10:02

Hallo,

Ich möchte mich kurz fassen und hoffe auf schnelle Antwort.

Aktueller Stand:
Eine "Hauptform" aus der herraus weitere Formen geöffnet werden.
Jede Form ist in der Windows Taskleiste zu sehen.
Man kann mit Alt+Tab durch die Formen wechseln.
Wenn auf die "Hauptform", die sich über den ganzen Bildschirm erstreckt, im Hintergrund klickt, kommt diese in den Vordergrund und überdeckt alle anderen Formen.

Wie es sein sollte:
Die "Hauptform" soll wie der Windows Desktop immer im Hintergrund sein. Alle aus ihr herraus geöffneten Formen sollen automatisch im Vordergrund sein. Auch wenn man auf die "Hauptform" klickt soll sie nicht in den Vordergrund gehen. Wie gesagt alle aus ihr herraus geöffneten Formen sollen im Vordergrund bleiben.
Ausserdem soll nur die Hauptform in der Taskleiste angezeigt werden. Wenn in der Taskleiste drauf geklickt wird sollen alle Formen automatisch angezeigt werden und wieder die "Hauptform" im hintergrund. Wie schon gesagt soll sich das Programm wie der Desktrop verhalten. Wenn ein Fenster geöffnet wird ist der Desktop im Hintergrund auch wenn auf ihn geklickt wird bleibt er im Hintergrund. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wie ich es bisher gemacht habe:
Bisher habe ich in den Formen die Eigenscaft "TopMost" gesetzt. Sie sind dann immer im Vordergrund. Das hat aber den unschönen Nebeneffekt dass die Form auch im Debugmodus vor der Entwicklungsumgebung ist. Ausserdem hat jede Form ein eigenes Element in der Taskleiste und alle können einzeln geöffnet werden.

Es wäre schön wenn mir da wer helfen könnte oder einen Tipp geben kann.
Freundliche Grüße
Chribbon
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
z-Achse von Formen Oberfläche1.236Chribbon22.08.12 10:02
Re: z-Achse von Formen Oberfläche802ModeratorDaveS22.08.12 10:15
Re: z-Achse von Formen Oberfläche944Chribbon22.08.12 10:23
Re: z-Achse von Formen Oberfläche831ModeratorDaveS22.08.12 12:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel