vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
[Erledigt] War hier falsch, da Fehler woanders lag, sorry... 
Autor: DaBear1978
Datum: 24.08.12 22:19

Mahlzeit ^^

Ich hab da ein kleines Problem, und zwar schreibe ich gerade ein kleines Tool, das Scripte für VirtualDub erstellt und dann die Exe startet. Erst war der Code so:

...
AviGainStartInfo.FileName = "vdub.exe"
AviGainStartInfo.UseShellExecute = False
AviGainStartInfo.CreateNoWindow = True
AviGainStartInfo.Arguments = "/min /x /s " & ChrW(34) & AVIScript & ChrW(34)
...
Das Script wurde vorher im Tool generiert, und es funktioniert eigentlich immer, es sei denn, der Name des Scripts (Variable: AVISrcipt) enthält Sonderzeichen (ihr wisst schon: ä ö ü usw. ^^), dann klappt der Aufruf nicht und VDub endet mit Fehlermeldung "5". Hab den Code dann mal testweise so geändert:

...
AviGainStartInfo.FileName = "vdub.exe"
AviGainStartInfo.StandardOutputEncoding = System.Text.Encoding.GetEncoding(850)
AviGainStartInfo.UseShellExecute = False
AviGainStartInfo.CreateNoWindow = True
AviGainStartInfo.Arguments = "/min /x /s " & ChrW(34) & AVIScript & ChrW(34)
...
Aber das brachte auch nix. Wie krieg ich das jetzt hin, das ich Sonderzeichen mit übermitteln kann? Und bitte keine Lösung mit Replace oder Name ohne Sonderzeichen wählen, das wäre zu einfach Ich möchte halt wissen obs da auch ne Lösung zu gibt ohne auf die Sonderzeichen zu verzichten

Gruß,
DaBear78

Edit: OK, liegt nicht am Scriptnamen, sondern an der Script-Datei selbst. Sobald Sonderzeichen drin sind scheint es nicht mehr zu klappen. Käse ^^ Hat sich also erledigt, sorry.

Beitrag wurde zuletzt am 24.08.12 um 22:51:07 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
[Erledigt] War hier falsch, da Fehler woanders lag, sorry...1.196DaBear197824.08.12 22:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel