vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Bibliothek anstellle Anwendung mit Administratorrechten ausführen 
Autor: keco
Datum: 30.08.12 12:31

Hallo,

ich habe in einer DLL-Datei eine Funktion, die mehrmals eine externe Anwendung aufruft, die bei jedem Start Administratorrechte anfordert. Für den Anwender ist das natürlich nicht zumutbar, wenn er über 20 mal alle 2 Sekunden den Vorgang bestätigen muss.

Daher dachte ich, dass ich einfach die DLL-Datei unter Administatorrechten ausführe, da ich davon ausgehe, dass die aufgerufene Anwendung diese Rechte ebenfalls erhält. Meine gesamte Anwendung soll aber nicht unter diesen Rechten laufen, sondern nur die Bibliothek (die aber auch nicht immer benötigt wird).

Bei einer Anwendung würde ich einfach die manifest-Datei ändern. Hat jemand eine Idee, wie ich das bei einer Bibliothek bewerkstelligen könnte oder ist mein Vorhaben schon falsch?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Bibliothek anstellle Anwendung mit Administratorrechten ausf...1.533keco30.08.12 12:31
Re: Bibliothek anstellle Anwendung mit Administratorrechten ...751ModeratorFZelle30.08.12 13:57
Re: Bibliothek anstellle Anwendung mit Administratorrechten ...753keco30.08.12 22:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel