vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Spracherkennung in VB.net 
Autor: Turion87
Datum: 12.09.12 21:23

Hallöchen

ich möchte in meine Anwendung (Mediaplayer) eine Sprachsteuerung einbauen. z.B. um den nächsten Titel abzuspielen oder den aktuellen Song zu pausieren.
Danke Google hab ich auch recht schnell ein Snippet gefunden: -> http://www.vb-paradise.de/allgemeines/tipps-tricks-und-tutorials/multimedia/57072-sprachsteuerung-ueberarbeitet/ (ich denke dass ich den Link doch hier posten darf oder?

Es funktioniert auch .. erstmal ... ;o

2 kleinere Problemchen / Fragen
1. Die "Distanz" wo meine Sprache erkannt wird beschränkt sich auf vielleicht 50-70cm nur.. ist das normal?
Die "success"-rate nimmt ebenfalls ab und wenn meine Freundin was sagt, dann reagiert mein mürrischer Player sogut wie garnicht. (weiser computer oder normales verhalten?)

2. Gibt es eine Möglichkeit diese Erfolgsquote zu trainieren? Ich hab bereits in der Systemsteuerung herausgefunden, dass man dort die Spracherkennung trainieren kann, aber wirkt sich dann das auch auf mein Programm aus??

Ach ja und wenn Musik spielt, dann ists auch schwer soooo deutlich zu sprechen, dass mein Befehl korrekt erkannt wird (auf Grund der Nebengeräusche)

Ziemlich exotisches Thema, ich weiß - trotzdem hoffe ich hier wieder mal Hilfe zu finden

gruß turion
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Spracherkennung in VB.net5.287Turion8712.09.12 21:23
Re: Spracherkennung in VB.net2.190Bibobernie15.09.12 17:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel