vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Tool welches 2 einzelne PDF Dateien zu einen neuen PDF mit 2 Seiten zusammenfügt 
Autor: meddie
Datum: 14.09.12 09:44

Hallo Leute,

ich möchte Euch was fragen, aber vorher erkläre ich kurz was ich vorhabe bzw. mir vorstelle.
Ich möchte privat zu Hause unseren Briefverkehr usw. was halt zu Hause aufkommt archivieren.
Es gibt ein gutes Programm von Bitfarm welches auf Opensource basiert und ist mit OCR auch sehr interessant.
Ich habe einen HP Scanjet 8270. Dieser hat einen automatischen Dokumenten Einzug. So könnte ich die ganzen Briefe, Rechnungen etc. am Ende der Woche reinlegen und scannen lassen. Allerdings gibts da ein Problem, der Scanner kann blöderweise wenn ich Duplex Scannen will, die Dokumente nicht richtig trennen. Das heißt wenn ich 3 A4 Seiten in den Einzu reinlege und diese beidseitig scannen lasse, dann legt er alle 6 Seiten in eine PDF Datei rein. Aktiviere ich die Seitentrennung, so legt mir der Scanner dann 6 PDF Dateien an. Ich möchte aber am Ende 3 PDF Dateien haben mit 2 Seiten pro Datei (vor und Rückseite).

Soweit zu meinem Vorhaben.
Lang ist es her dass ich mit VB was gemacht habe. Nun meine Frage.
Ich würde gerne ein Tool programmieren, welches einen Ordner überwacht, und wenn dort 10 Dateien reinkommen er immer Date1+Datei2 in PDF1 ablegt Datei3+Datei4 in PDF2 usw. bis der Ordner leer ist.

Alle Scans kommen als PDF rein.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das lösen könnte.
Vielen Dank im voraus
Gruß Eddie
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Tool welches 2 einzelne PDF Dateien zu einen neuen PDF mit 2...1.227meddie14.09.12 09:44
Re: Tool welches 2 einzelne PDF Dateien zu einen neuen PDF m...735effeff14.09.12 11:00
Re: Tool welches 2 einzelne PDF Dateien zu einen neuen PDF m...715meddie14.09.12 11:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel