vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Bildschirmauflösung?! 
Autor: Ralph000
Datum: 29.12.12 01:19

Hallo allerseits!

Ich habe ein seltsames Problem. Ein Projekt, welches ich seit einigen Jahren benutze, läuft auf
unterschiedlichen PC mit unterschiedlich großen Monitoren (17 und 15 ZOll):
Deshalb habe ich damals die Größe der Mainform so gestaltet, dass sie bildschirmfüllend für beide
Monitore mit einer Auflösung von 1024*768 ist.
Klappte auch immer, mehrere Neuinstallationen des Programms schon gemacht.
Nun hatte ich einige Änderungen rein inhaltlicher Natur, keine Designänderungen! gemacht und wollte
das Projekt neu auf dem 15" Rechner installieren, nun sind aber nicht mehr alle Steuerelemente auf dem Monitor zu sehen, die Steuerelemente sind größer, als ob die Auflösung von 1024*768 nicht angewandt wird.
Alle Steuerelemente sind in einem Panel mit Anchor Top,Left auf der Mainform.
Das vorher installierte Programm, also das selbe aber ältere, passt immernoch haargenau.
Ich kann mich echt nicht entsinnen irgendwas in den Formeigenschaften geändert zu haben, wüsste auch nicht, was diesbezüglich zu ändern wäre?!

Das einzige was sich seither geändert hat, ist, dass ich mit Windows 7 arbeite und VB 2008 neu installierte seit der bisher installierten Programmversion, aber daran kanns doch nicht liegen?!

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen dank!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Bildschirmauflösung?!1.113Ralph00029.12.12 01:19
Re: Bildschirmauflösung?!824effeff31.12.12 14:42
Re: Bildschirmauflösung?!668Ralph00031.12.12 15:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel