vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Klasse von einer Anwendung "Abkoppeln" 
Autor: MikeJ
Datum: 01.02.13 09:21

Hi Leute,

kann man eine Klasse von einer Applikation "unabhängig" machen?!
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Applikation "Server" und eine Applikation "Client" in beiden Applikation ist eine Klasse 'myClass' mit exakt dem selben Inhalt definiert. der Server soll per SocketMessaging eine Klasseninstanz von 'myClass' an den Client senden, hierzu wird diese serialisiert und per Socket-Messaging an den Client gesendet. Dieser nimmt den Stream entgegen und soll ihn wieder in 'myClass' deserialisieren.

Das Problem ist nun, dass die Klasse von 'Server.myClass' stammt, welche der Client nicht kennt, denn er kennt ja nur 'Client.myClass'. Im Moment helfe ich mir dadurch aus, dass ich eine dll namens "Datenaustausch" erstelle, welche die entsprechenden Klassen enthält und sowohl Server als auch Client importieren diese. Nicht dass das jetzt schlimm wäre, mich würde einfach nur interessieren ob es auch einen anderen Weg gibt?!

Viele Grüße
Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Klasse von einer Anwendung "Abkoppeln"1.031MikeJ01.02.13 09:21
Re: Klasse von einer Anwendung "Abkoppeln"632ModeratorFZelle01.02.13 11:55
Re: Klasse von einer Anwendung "Abkoppeln"589MikeJ01.02.13 20:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel