vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Sicherheitswarnung "Quelle nicht vollständig vertrauenswürdig..." bei VB2012 
Autor: Earny
Datum: 01.02.13 19:21

Hallo FZelle,

ich habe mir mal die Sicherheitseinstellungen in den Projekteigenschaften angesehen, werde da aber nicht ganz schlau draus. In der Voreinstellung stehen wohl alle Projekte auf "voll vertrauenswürdige Anwendung". Das nützt aber scheinbar nichts, wenn die Anwendung im Debug-Modus auf dem Server läuft. Wie gesagt, VisualStudio2012 ist lokal auf dem Rechner, die Projektdaten liegen auf dem Server.
Wenn man in den Sicherheitseinstellungen des Projekts auf diese Weise die Einstellungen vornehmen müsste, dann müsste das für jedes neue Projekt gemacht werden. Das wird dann gern mal vergessen. Zumal unsere 500 "Entwickler" nicht immer so zuverlässig arbeiten. Es sind Studierende

Ich suche deshalb nach einer "zentralen" Lösung und die dürfte im Framework verborgen sein, weil alle VB-Projekte, die mit VB2012 erstellt werden, im gleichen Framework ablaufen.

Ich habe mittlerweile ein Tool gefunden, das nennt sich Caspol.exe. Das ist ein "Richtlinientool für die Codezugriffssicherheit". Damit werden wirs versuchen.

Gruß
Earny
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Sicherheitswarnung "Quelle nicht vollständig vertrauenswürdi...2.482Earny31.01.13 18:00
Re: Sicherheitswarnung "Quelle nicht vollständig vertrauensw...1.716ModeratorFZelle31.01.13 19:04
Re: Sicherheitswarnung "Quelle nicht vollständig vertrauensw...1.708Earny31.01.13 21:56
Re: Sicherheitswarnung "Quelle nicht vollständig vertrauensw...1.702ModeratorFZelle01.02.13 11:54
Re: Sicherheitswarnung "Quelle nicht vollständig vertrauensw...1.720Earny01.02.13 19:21
Re: Sicherheitswarnung "Quelle nicht vollständig vertrauensw...1.770powerzone300001.02.13 09:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel