vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Tooltips werden nicht mehr angezeigt 
Autor: argoped
Datum: 21.03.13 12:20

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich deinen Ausführungen nicht wirklich folgen.

>Abgesehen davon, daß die Wiederanzeige des TTT nach dem Fokusverlust
des Formulars manchmal nicht zu klappen scheint<

>Du löscht vermutlich eine Referenz auf die Button-Instanz<
Der Button ist zur Laufzeit sichtbar und funktioniert wie erwartet nur die TT zeigen sich nicht.
Und das ist bei allen Steuerelementen, bis auf meine eigenen, so.

Ich habe das Gestern Abend mal auf meinem Rechner zu Hause probiert und zuerst hat sich der Fehler auch nicht gezeigt. Aber nachdem ich mehrmals das Programm gestartet und wieder beendet habe (in der IDE) waren die Tooltips immer mal wieder verschwunden. So etwa bei jedem 5ten Start. Zwischen den verschiedenen Starts habe ich das aktive Objekt auf der Form gewechselt. Das heißt, dass einmal die Form und ein anderes mal die TabControl bzw. TabPage1 den Focus hatte. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat. Aber ich hatte das Gefühl, dass wenn ich das nicht gemacht habe der Fehler auch nicht aufgetreten ist.

Alles in allem verstehe ich, dass ein Fehler der nicht reproduzierbar auftritt auch irgendwie schwer dingbar zu machen ist. Ich habe auch das Gefühl mich schon viel zu Lange mit dieser Sch.... herumgeschlagen zu haben. Ich hatte halt gehofft, dass das irgendwie bekannt ist. Wenn nicht weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter und ich werde mich nun auch nicht mehr groß damit beschäftigen.
Es geht ja wenn man im letztendlichen Build prüft ob die TT angezeigt werden und wenn nicht so lange "rumspielt" bis sie angezeigt werden.

Auf jeden Fall Danke für die Mühe
argoped
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Tooltips werden nicht mehr angezeigt3.259argoped19.03.13 13:50
Re: Tooltips werden nicht mehr angezeigt2.032argoped20.03.13 14:35
Re: Tooltips werden nicht mehr angezeigt2.088Manfred X20.03.13 17:03
Re: Tooltips werden nicht mehr angezeigt1.966argoped21.03.13 12:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel