vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Bedienung ChartControl 
Autor: DerBrain
Datum: 28.03.13 10:36

Hallo, ich möchte aus Messpunkten ein Diagramm erstellen. Hierfür hab ich das Chart-Controll gefunden.
Leider bekomme ich es nicht hin, meine Daten (Double-Array) in das Diagramm reinzupacken. Weiter habe ich nur ein Tut gefunden, in welchem die Daten aus einem Recordset kommen - was bei mir eben nicht der fall ist
Hier mein code den ich bislang habe:

Dim reihe As New DataVisualization.Charting.Series("Reihe 1")
reihe.ChartType = DataVisualization.Charting.SeriesChartType.Line
Chart.Series.Add(reihe)
For i = 0 To dFehler(1).Length - 1
    reihe.Points.AddXY(punkt(i,0),punkt(i,1))
Next
Leider sehe ich meinen Graphen nicht. Entweder es sieht so aus, als ob die Linie garnicht vorhanden ist oder es kommt ein rotes Kreuz, als ob man ein Bild einbinden möchte, dessen Pfad nicht vorhanden ist.
Was mache ich falsch?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bedienung ChartControl1.929DerBrain28.03.13 10:36
Re: Bedienung ChartControl3.345GPM28.03.13 11:04
Re: Bedienung ChartControl1.486DerBrain28.03.13 11:25
Re: Bedienung ChartControl1.443DerBrain28.03.13 13:12
Re: Bedienung ChartControl1.489GPM28.03.13 13:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel