| |

VB.NET - Ein- und UmsteigerGlobales Internet Explorer Event | |  | Autor: oimel | Datum: 22.04.13 20:51 |
| Hallo,
Ich hoffe ihr könnt/wollt mir weiterhelfen. Ich möcht ein Programm schreiben, welches mir Zugangsdaten zu einer Website automatisch ausfüllt, da der Login alle paar Minuten erfolgen muss, und ich den ganzen Tag auf dieser Website arbeiten muss. Aktuell läuft das Ganze über eine Tastenkombination die ich drücke, dadurch wird mein Programm ausgelöst, welches sich den IE im Vordergrund holt und dort dann die beiden Textboxen mit den Zugangsdaten ausfüllt und diese dann abschickt. Das funktioniert zwar alles gut, dennoch würde ich es gerne noch mehr automatisieren, heißt es soll automatisch erkennen, dass die Seite für die Benutzerauthentifikation aufgerufen wurde und sollte daraufhin die Zugangsdaten selbstauslösend ausfüllen.
Deshalb kam mir der Gedanke ob es nicht sowas wie ein globales Event gibt, das ausgelöst wird sobald irgend ein IE eine Seite lädt. Wäre das der Fall, bitte ich um Hilfe wie ich dieses Event abgreifen kann. Ist dem nicht so, dann würde mich andere Lösungsansätze interessieren. Ich habe mir z.B. gedacht dass es doch theoretisch möglich sein müsste, dass ich ein Programm erstelle, welches ich anstatt dem IE aufrufe, dieses dann die URL an den IE weitergibt und diesen dann automatisch überwacht ob die Seite aufgerufen wird. Ich da mal was gecoded, was sogar funktioniert. Problem ist allerdings, dass das nur im ersten Tab des IE funktioniert. Alle weiteren werden ignoriert.
Hier ist der Code:
Public Class ierep
Friend WithEvents ie As New SHDocVw.InternetExplorer
Private Sub ierep_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim args As String() = Environment.GetCommandLineArgs()
Dim givenURL As String = "False"
For i As Integer = 1 To args.Length - 1
givenURL = args(i)
Next
ie.Visible = True
If Not givenURL = "False" Then
ie.Navigate(givenURL)
Else
ie.Navigate(IEGetStartPage)
End If
End Sub
Private Sub changedURL() Handles ie.DocumentComplete
If ie.LocationName = "https://zertifikatfehler" Then
ie.Document.getelementbyid("overridelink").click()
End If
If ie.LocationURL = "https://blablabal.de/login.php" Then
ie.Document.getelementbyid("username").value = "user"
ie.Document.getelementbyid("password").value = "pass"
ie.Document.getelementbyid("login_submit").click()
End If
If ie.LocationURL = "https://www.google.de/" Then
ie.Document.getelementbyid("gbqfq").value = "test"
End If
End Sub
Public Function IEGetStartPage() As String
Dim sURL As String = CStr(My.Computer.Registry.GetValue( _
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\", _
"Start Page", ""))
Return sURL
End Function
End Class Macht der Ansatz Sinn? Gibt es andere Lösungsvorschläge?
Ich bitte um Hilfe.
Ciao,
oimel. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevISDN 1.0 
Überwachung aller eingehender Anrufe!
Die DLL erkennt alle über die CAPI-Schnittstelle eingehenden Anrufe und teilt Ihnen sogar mit, aus welchem Ortsbereich der Anruf stammt. Weitere Highlights: Online-Rufident, Erkennung der Anrufbehandlung u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats sevGraph (VB/VBA) 
Grafische Auswertungen
Präsentieren Sie Ihre Daten mit wenig Aufwand in grafischer Form. sevGraph unterstützt hierbei Balken-, Linien- und Stapel-Diagramme (Stacked Bars), sowie 2D- und 3D-Tortendiagramme und arbeitet vollständig datenbankunabhängig! Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|