vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Fehler beim Buildvorgang nach Hinzufügen eines Verweises 
Autor: ccman32
Datum: 03.07.13 00:12

Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit eine in C# geschriebene Klassenbibliothek (DLL) samt Source Code heruntergeladen und in mein VB.NET Projekt (Visual Studio 2010) eingebunden. Da die DLL das Zielframework 2.0 hatte, hab ich es erst einmal auf 4.0 gestellt und die DLL danach neu eingebunden. Alles hat perfekt funktioniert, bis heute. Da ich einige Erweiterungsideen hatte, hab ich am Source Code der DLL etwas rumgebastelt und sie danach neu erstellt. Danach hab ich ein neues Projekt erstellt und einen Verweis auf die neue DLL erstellt. Alles hat perfekt funktioniert und ich konnte in VB.NET auch auf alle Klassen/Methoden etc. aus der DLL zugreifen. Nach kurzer Zeit wollte ich dann zum ersten Mal das Projekt erstellen/kompilieren und bekomme den Fehler "Fehler beim Buildvorgang" ohne irgendwelche weiteren Informationen über diesen "Fehler". Beim Starten des Programms per F5 bekomme ich nur folgende Meldung:

Da das Programm noch nie erstellt wurde, kann ich natürlich auch keinen anderen Build ausführen.
Wie bereits erwähnt bekomme ich nicht einen einzigen Eintrag in der Fehlerliste, sondern ausschließlich diese nutzlose Fehlermeldung ohne jegliche Information.
Nach ca. 30 Minuten habe ich dann mal versucht, die DLL in eine Kopie des alten Projekts einzubinden und siehe da, das Projekt konnte erstellt werden. Nach Start des Programms schaltete sich jedoch sofort der JIT Debugger ein mit der Meldung, dass eine von mir benutzte Methode aus der DLL nicht geladen werden konnte, obwohl die DLL im selben Ordner vorhanden war. Ich bin mittlerweile komplett am Verzweifeln, weil ich seit jetzt schon fast einem halben Tag keine Lösung für mein Problem habe!
Bitte ignoriert diesen Beitrag nicht so wie meine letzten zwei oder drei Beiträge, denn ich bin so langsam absolut ratlos!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fehler beim Buildvorgang nach Hinzufügen eines Verweises3.454ccman3203.07.13 00:12
Re: Fehler beim Buildvorgang nach Hinzufügen eines Verweises1.349sv0001003.07.13 05:41
Re: Fehler beim Buildvorgang nach Hinzufügen eines Verweises1.250ModeratorFZelle03.07.13 09:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel