vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Neues Supportticket 
Autor: powerzone3000
Datum: 01.10.13 18:51

Vielleicht sollte man die Ironie noch kenntlich machen
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Neues Supportticket 
Autor: Produktkäufer
Datum: 01.10.13 14:04

Wie registriere ich einen Variant in VB .NET. In VB 6 habe ich diese Schachtel benutzt um alles reinzumachen: Text Zahlen usw. Ich musste nicht erst übellegen welche Variabel genau past. Wie geht das mit .NET?

Also ich habe das Ding teuer bei Mickrosoft gekauft und wollte meinen Supportanspruch damit untermauern damit es keine Mistverständnisse gibt.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Neues Supportticket 
Autor: powerzone3000
Datum: 01.10.13 15:01

Gar nicht - und das ist auch gut so!
Das ganze implizite konvertieren etc. bereitet dir nur Probleme!

Gewöhne dir einen sauberen Stil an und deklariere deine Variablen mit den passenden Datentypen

P.S: Wenn du schon so fragst, ist es evtl. angebracht dich noch einmal von Grund auf mit VB .NET zu beschäftigen, sonst machst du in .NET so weiter wie zu VB6-Zeiten und die ganzen Vorteile der neuen Sprache sind dahin.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Neues Supportticket 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 01.10.13 17:26

Support Ansprüche für Microsoft-Produkte (falls du welche hast) musst du wohl bei Microsoft geltend machen. Wir haben nichts damit zu tun. Und du scheinst schon ziemlich falsch anzufangen, mit der .Net Programmierung (siehe powerzone3000) sowohl als mit deinem Auftreten in diesem Forum. Hilfe aus diesem Forum ist eine freiwillige Leistung und setzt voraus, dass man selbst die Grundlagen erlernt.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Neues Supportticket 
Autor: effeff
Datum: 01.10.13 18:45

Tu einfach ein Object benutzen.

Dim Irgendwas As Object
Oder noch einfacher:

Dim Irgendwas
Beim zweiten spart man sich wenigstens überflüssigen Text. Dann kann man viel schneller programmieren. Außerdem haben die Rechner heutzutage Arbeitsspeicher wie blöd. Da braucht man nicht knappsen und bestimmte Variablen definieren. Ich finde auch, deie heutige Programmiererei ist völlig am Anwender vorbei. Da ist VBS viel einfacher. Da brauchste deine Variablen keinem Typen zuordnen. Kauf Dir doch `ne Lizenz für VBS und progge damit...

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Neues Supportticket 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 01.10.13 19:05

Nun ja, da ziemlich alles jetzt online oder als etwa Win 8 Apps mit Javascript und HTML5 programmiert wird muss man sich schon fragen ob altmodische Sprachen wie C# und Vb.Net noch wirklich eine Rolle zu spielen haben...

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Ergänzender Hinweis (exclusiv für Produktkäufer mit MS-Support) 
Autor: Manfred X
Datum: 01.10.13 21:20

Auch in VB.Net kann man die (langweilige) Deklaration von Variablen
noch weglassen (Option Explicit Off).

Option Explicit Off : Option Strict Off
 
Module Module1
 
    Public Function IrgendeineFunktion(ByVal param)
 
        i = "was auch immer"
 
        i2 = i & 4 / 3 & param
 
        Return "Ergebnis: " & i2
 
    End Function
End Module


Beitrag wurde zuletzt am 01.10.13 um 21:23:09 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Ergänzender Hinweis (exclusiv für Produktkäufer mit MS-Support) 
Autor: Produktkäufer
Datum: 01.10.13 23:18

danke dies ist genau was ich suchte
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Ergänzender Hinweis (exclusiv für Produktkäufer mit MS-Support) 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 02.10.13 09:51

[Schmunzel]

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel