vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig 
Autor: effeff
Datum: 05.10.13 15:33

Hallo,

es gibt Early Binding und Late Binding. Das, was ich dir vorgeschlagen habe, ist Late Binding.

Late Binding bietet den Vorteil, versionsunabhängig zu sein - sofern alle benutzten Versionen denn auch die im Programmcode angegebenen Funktionen und Methoden unterstützen! Du musst die Funktionen und Methoden kennen, weil sie Dir nicht angezeigt werden.

Early Binding, was Du hier nicht einsetzen kannst, wird auf jeden Fall benutzt, wenn Du weißt, mit welcher Version eines COM-Objektes gearbeitet werden soll. Wenn Du also weißt, dass nur Word 2003 benutzt würde, würdest Du einen festen Verweis darauf setzen und könntest nun auch schon während des Programmierens die einzelnen Funktionen und Methoden des zu steuernden Programmes sehen und benutzen.

Zu Deiner Frage: Ja, Du kannst noch mehr Einstellungen vornehmen. Aber wie bereits beschrieben, das ist Late Binding und Du musst die Funktionen und Methoden kennen. Und es ist nicht gesagt, dass alles funktionieren wird - und vor allem ist es nicht gesagt, dass es unter allen infrage kommenden Programmversionen von Word funktionieren wird. Das muss man dann testen.

EALA FREYA FRESENA

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig3.553Volker Bunge05.10.13 11:02
Re: Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig1.753effeff05.10.13 13:26
Re: Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig1.606Volker Bunge05.10.13 14:33
Re: Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig1.583effeff05.10.13 15:33
Re: Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig1.758Volker Bunge05.10.13 21:26
Re: Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig1.538ModeratorDaveS06.10.13 09:56
Re: Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig1.469Volker Bunge06.10.13 11:18
Re: Word/Excel Datei öffnen und drucken, Versionsunabhängig1.610ModeratorDaveS05.10.13 13:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel