vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Frage zum Steuern der Font Eigenschaften in Word über Interop Schnittstelle 
Autor: Marv82
Datum: 07.11.13 10:45

Hallo zusammen,

ich habe eine Anforderung die eigentlich sehr einfach sein sollte:

Ich möchte über Word Interop die Schriftfarbe auf rot setzten, so dass die nächsten Eingaben des Users in eben dieser Farbe erfolgen.

Leider lieferte mir Google dazu rein gar nichts.

Ich habe eine Möglichkeit gefunden die Styles zu ändern:

 
       For Each Style In WordDocument.Styles
                If Style.NameLocal.ToString.ToLower = "standard" Then
                    Style.Font.Shading.BackgroundPatternColor = _
                      Word.WdColor.wdColorRed
                End If
       Next
Das färbt den Texthintergrund ein. Das wäre für mich auch brauchbar wobei mir die Textfarbe lieber wäre. Allerdings werden die Änderungen am Style "standard" auf den schon damit erstellten Text angewendet. Das ist so nicht brauchbar. Ich kann zwar neue Styles erstellen oder andere vorhandene anpassen, diese dann aber nicht für neu eingegebenen Text selektieren.

Gibt es eine Lösung hierfür?

Mit freundlichen Grüßen

Marv
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Frage zum Steuern der Font Eigenschaften in Word über Intero...803Marv8207.11.13 10:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel