vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen 
Autor: Marja
Datum: 27.03.14 11:32

"Wenn du eine ComboBox an eine BindingSource bindest, welches Feld des Datensatzes soll dann zur Anzeige genommen werden? Und Welches bei der Auswahl? "

Okay, das habe ich verstanden und auch bereits probiert.
Ich bin hierzu auf Data - Add New Data Source... - gegangen und habe zum testen eine .mdb Datei verknüpft. Das heißt diese ist dann fest verbunden. Nun kann ich bsp. in die ComboBox gehen und dort den DataSource, DisplayMember und ValueMember definieren. Aber, wie gesagt,ich lege ja vorher eine Data Source fest. Ich kann nicht zur Laufzeit im Quellcode sagen, das ich das und das Steuerelement mit der variablen BindingSource arbeiten soll?

Irgendwie hat sich mich für noch nicht die Userverwaltung so erschlossen. D.h. auf dem SQL Server lege ich aufgrund der Rollen "Admin" und "User" fest, was man an der Tabelle/Sicht machen darf. Wenn ich nun im Vorfeld dann auf neue Datenquelle gehe, wähle ich ja die Verbindung und dann gebe ich den entsprechenden User an oder kann ich mehrere Verbindungen anlegen, eine für den Admin die andere für den User?

Sorry, aber das erschließt sich noch nicht ganz für mich!

Aber auf jeden Fall Danke, für Eure schnelle Hilfe bisher!!!

PS: habt ihr noch einen Tipp wo ich mehr über Binding finde, habe schon gegoogelt, aber so das richtige habe ich nicht nicht gefunden, was vielleicht auch meine obige Frage beantworten könnte.

Gruß Marja

Beitrag wurde zuletzt am 27.03.14 um 11:43:55 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.929Marja25.03.14 14:32
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.386Manfred X25.03.14 16:21
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.453ErfinderDesRades25.03.14 23:55
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.325Marja26.03.14 07:57
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.355ErfinderDesRades26.03.14 08:31
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.332ModeratorFZelle26.03.14 09:41
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.383Marja26.03.14 11:44
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.283ModeratorFZelle26.03.14 20:20
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.407Marja27.03.14 11:32
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.244ErfinderDesRades27.03.14 11:46
Re: ComboBox - Spalten ausblenden / Wert übernehmen/anzeigen1.419ModeratorFZelle27.03.14 12:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel