vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: SplitContainer beim Laden richtig positionieren 
Autor: spatzimatzi
Datum: 03.06.14 09:04

Hallo,
muss dieses Thema leider reaktivieren.

Hatte anfangs geschrieben, dass ich die Positionierung beim Laden (LOAD) durchführe.
Leider gibt es dabei immer wieder Schwierigkeiten. Dies gilt besonders für SplitContainer in einem
TabControl.

Führe mitlerweile die Positionierung beim Ereignis SHOWN durch. Wechsle dabei die einzelnen Tabs und positioniere den SplitContainer.
Dies gelingt bei SplitContainern in horizontaler Ausrichtung immer einwandfrei. Bei vertikaler Ausrichtung gibt es immer wieder Aussetzer. Womöglich hängt dies mit der Reihenfolge zusammen.

Aber das größte Problem ist das Flackern der Form. Da die Positionierung im SHOWN erholgt, tritt dieses Verhalten auf, was auch verständlich ist.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Neuzeichnen (bei jeder Positionierung des SplitContainers) zu verhindern und erst am Schluss die Form neu zu bilden?
Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch.
Gibt es Tricks, schon im LOAD-Bereich die Positionierung der SplitContainer einwandfrei durchzuführen.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen
spatzimatzi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
SplitContainer beim Laden richtig positionieren2.324spatzimatzi30.01.13 12:58
Re: SplitContainer beim Laden richtig positionieren1.567spatzimatzi03.06.14 09:04
Re: SplitContainer beim Laden richtig positionieren1.497Caddy03.06.14 23:16
Re: SplitContainer beim Laden richtig positionieren1.442spatzimatzi04.06.14 12:48
Re: SplitContainer beim Laden richtig positionieren1.430Caddy04.06.14 22:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel