vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedValue 
Autor: spatzimatzi
Datum: 23.04.15 11:46

Hallo Manfred X,
habe mein Problem soeben gelöst!!
Habe die Zuweisung von cbFeld.SelectedValue etwas später durchgeführt.
Warum es jetzt funktioniert, das weiß ich nicht! Die Syntax ist auf alle Fälle identisch!

Möchte trotzdem auf Deine Fragen eingehen!

Frage 1:
Es wird eine DataBinding zur BindingSource hergestellt (Haupttabelle)
Diese Haupttabelle könnte z.B. eine Tabelle mit Adressen sein.
Die Tabelle aus dem Beispiel wäre z.B. die Anrede für die Adresse.
Und die Anreden sollen unter anderen im DataView gefiltert und sortiert werden,
abhängig von Privatadresse und Firmenadresse
Hoffe, ich hab mich richtig ausgedrückt.

Dim bs as BindingSource = New BindingSource 
bs.DataMember = "Tabelle Daten"
bs.DataSource = "DataSet Daten"
In den obigen Beispielen steht BindingSource anstatt bs

Frage 2:
Ich befinde mich in einem Einfüge-Modus (Neuer Record soll erstellt werden)
Damit der Kunde nicht unbedingt alle Felder ausfüllen muss, werden Felder schon entsprechend vorgegeben. Diese Werte können natürlich auch beim Erfassen der Daten nachträglich verändert werden

Werden Daten jedoch von der DB gelesen, so erfolgt natürlich keine Anpassung über cbFeld.SelectedValue = x
Es werden schlicht die Daten aus der DB angezeigt

Viele Grüße
spatzimatzi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedValue1.836spatzimatzi22.04.15 20:52
Re: ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedV...1.139Manfred X23.04.15 10:04
Re: ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedV...1.191spatzimatzi23.04.15 11:46
Re: ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedV...1.268Manfred X23.04.15 11:49
Re: ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedV...1.101spatzimatzi23.04.15 12:17
Re: ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedV...1.148Manfred X23.04.15 12:23
Re: ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedV...1.114spatzimatzi23.04.15 12:30
Re: ComboBox, Daten über DataView, Vorbelegung mit SelectedV...1.172Manfred X23.04.15 12:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel