vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften 
Autor: spatzimatzi
Datum: 23.11.16 11:20

Hallo Manfred x, hallo Franki,
#Manfred x
Vielen dank für den Link. Habe mir die Seite angeschaut, kann aber nicht erkennen, wie ich diese einbauen und wie ich es nützen könnte.
Glaube weiterhin, dass, sofern ich die Position im Rtf-Text kenne, eine Veränderung der Formatierungsregeln relativ einfach zu handhaben ist. Zumal es sich um Formatierungen um eine Absatzformatierung handelt.

Was ich brauche:
- Gegenstück zu SelectionStart, nämlich bezogen auf den Rtf-Text
- In welchen Absatz befinde ich mich, bezogen auf den Rtf-Text. Die Anzahl würde genügen. Daraus könnte ich die Position ermitteln.
- In welchem Satz befinde ich mich, bezogen auf den Rtf-Text.

Werde auch versuchen, über SelectionStart bestimmte Textpassagen aus dem Absatz für die Suche im Rtf-Text zu bilden. Werden die Strings gefunden, dann bin ich hoffentlich im richtigen Absatz.

Wenn jemand bessere Möglichkeiten hat, nur her damit. Ich würde mich riesig freuen.

#Franki
Ich möchte keine Textverarbeitung schreiben. Es sollte nur WordPad nachgebildet werden. Und ein Rad neu erfinden möchte ich schon gar nicht!

Folgende Situation liegt vor.
In einer Anwendung habe ich mehrere Rtb-Controls. Da diese formatierten Text aufnehmen sollen, aber relativ klein in den Abmessungen sind, kann der Anwender über Doppelklick ein Editorfenster aufrufen mit dem Inhalt aus dem Rtb-Control.
Dieser Form habe ich dann noch ein Menü und eine Buttonleiste verpasst. Damit kann der Anwender einfach und komfortabel arbeiten. Wird das Fenster geschlossen und es liegen Änderungen vor, dann werden diese zurückgeschrieben.

Wenn es jedoch Editoren oder Textverarbeitungen gibt, die ich aufrufen und den Rtf-Text übergeben könnte, wäre dies natürlich sehr schön. Beim Schließen des Programmes müßte der Rtf-Text dann zurückgegeben werden, ohne irgendwelche Handlungen auszuführen.

Leider kenne ich kein Programm. Vielleicht kannst du mir Informationen geben!

Vielen Dank für die Informationen
spatzimatzi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften2.546spatzimatzi22.11.16 12:29
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.832effeff22.11.16 16:14
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.760spatzimatzi22.11.16 16:32
RichTextBox -Class Library1.835Manfred X22.11.16 22:30
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.745Franki23.11.16 01:59
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.772spatzimatzi23.11.16 11:20
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.735Manfred X24.11.16 06:07
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.692spatzimatzi24.11.16 14:13
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.799Manfred X25.11.16 06:58
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.681spatzimatzi08.12.16 16:43
Re: RichTextBox, zusätzliche Eigenschaften1.833GPM08.12.16 17:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel