vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Ereignisbehandlung dynamisch erstellter Steuerelemente 
Autor: 13Fingers
Datum: 24.09.06 14:27

Hallo zusammen,

bin neu in der Welt v. ASP.NET (früher nur PHP). Ich habe starke Verständnisprobleme im Bereich der Ereignisbehandlung.

Folgende Situation bei meiner ersten Anwendung:

Ich habe eine Default.aspx, eine CodeBehind Datei und ein Klassenmodul.
in dem Klassenmodul gibt es eine Klasse, welche über den Aufruf einer Methode Requery(), TableRows für jeden Datensatz aus einer Datenbankabfrage produziert.
Die Requery Methode wird immer in PageLoad ausgeführt. so dass meiner meinung nach immer die richtigen rows
In jeder Row ist ein Button "Editieren", falls der Datensatz nicht gesperrt wurde. Wenn der der gedrückt wird, soll der jeweilige Datensatz durch eine Updateanweisung gesperrt werden. Als Ereigniss wird innherhalb meiner Klasse für jeden Button ein Event ausgelöst:
So ist ein Button definiert
    Button btnEdit = new Button();
            btnEdit.Text = "Bearbeiten";
            btnEdit.Click += new EventHandler(this.SelectedEdit);
            CellEdit.Controls.Add(btnEdit);
und so wird er behandelt (hier soll eine Datenbakupdate durchgeführt werden
)
 public void SelectedEdit(object sender, EventArgs e)
         {
// Mein Update zum sperren
}
Jetzt gibt es folgendes, für mich undurchschaubares Problem: