vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Ereignisbehandlung dynamisch erstellter Steuerelemente 
Autor: 13Fingers
Datum: 24.09.06 14:27

Hallo zusammen,

bin neu in der Welt v. ASP.NET (früher nur PHP). Ich habe starke Verständnisprobleme im Bereich der Ereignisbehandlung.

Folgende Situation bei meiner ersten Anwendung:

Ich habe eine Default.aspx, eine CodeBehind Datei und ein Klassenmodul.
in dem Klassenmodul gibt es eine Klasse, welche über den Aufruf einer Methode Requery(), TableRows für jeden Datensatz aus einer Datenbankabfrage produziert.
Die Requery Methode wird immer in PageLoad ausgeführt. so dass meiner meinung nach immer die richtigen rows
In jeder Row ist ein Button "Editieren", falls der Datensatz nicht gesperrt wurde. Wenn der der gedrückt wird, soll der jeweilige Datensatz durch eine Updateanweisung gesperrt werden. Als Ereigniss wird innherhalb meiner Klasse für jeden Button ein Event ausgelöst:
So ist ein Button definiert
    Button btnEdit = new Button();
            btnEdit.Text = "Bearbeiten";
            btnEdit.Click += new EventHandler(this.SelectedEdit);
            CellEdit.Controls.Add(btnEdit);
und so wird er behandelt (hier soll eine Datenbakupdate durchgeführt werden
)
 public void SelectedEdit(object sender, EventArgs e)
         {
// Mein Update zum sperren
}
Jetzt gibt es folgendes, für mich undurchschaubares Problem:

Wenn man irgenteinen Button drückt wird die Seite neu geladen bevor die Ereignisbehandlung (SelectedEdit) ausgeführt wird. Folge dessen ist, dass die alte Seite, die Anzeigt, dass der betreffende Datensatz nicht gesperrt ist wieder angezeigt wird. Wenn ich jetzt F5 drücke ist es richtig. Wie kann ich gewährleisten, dass die Ereignisbehandlung VOR dem page_Load - Ereigniss der Träger ASPX ausgeführt wird... Vielen Vielen Dank für alle Tips
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ereignisbehandlung dynamisch erstellter Steuerelemente1.52513Fingers24.09.06 14:27
Re: Ereignisbehandlung dynamisch erstellter Steuerelemente863ModeratorFZelle25.09.06 08:47
Re: Ereignisbehandlung dynamisch erstellter Steuerelemente89113Fingers28.09.06 14:39
Re: Ereignisbehandlung dynamisch erstellter Steuerelemente939ModeratorFZelle29.09.06 08:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel