vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Daten eines DataSource-Controls 
Autor: Reinski
Datum: 27.11.06 15:26

Tach zusammen,

ich verwende ein AccessDataSource-Control das mir über eine Parameter-Abfrage immer genau einen Datensatz liefert. An diese DataSource ist eine DetailsView gebunden in der die verschiedenen Datensatzfelder angezeigt werden.
Das funktioniert auch sehr gut, allerdings soll die Darstellung der Daten nicht nur in rein tabellarischer Form (d.h. linke Spalte Feldlabels, rechte Spalte Feldwerte) stattfinden, sondern es soll ein Mischmasch aus Überschrift, tabellarischer Darstellung und Fließtext sein.
Das naheliegendste für mich war also den tabellarischen Bereich weiterhin mit dem DetailsView-Control umzusetzen und für den Rest wollte ich zB. Labels auf der Seite platzieren. Leider hab ich's nicht geschafft, die Labels an das DataSource-Control zu binden, mangels DataSource-Eigenschaft bei den Labels. Falls das doch ohne Code geht, bin ich für Hinweise sehr dankbar.
Aber da die Daten ja im DataSource-Control schon zur Verfügung stehen, wollte ich in dessem Selected-Ereignis die Labels dann halt per Code mit den Werten füllen. Ich habe dabei nur ein winziges Problem:
Wie komme ich an die Daten der aktuellen Ergebnismenge in einem DataSource-Control?!? Ich finde dazu einfach keine Methoden/Eigenschaften.
Wäre klasse, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte!
Gruß!

reinski

Immer noch auf der Suche nach dem "Tu's trotzdem"-Button...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Daten eines DataSource-Controls1.228Reinski27.11.06 15:26
Re: Daten eines DataSource-Controls827Drapondur27.11.06 19:18
Re: Daten eines DataSource-Controls772Reinski27.11.06 19:39
Re: Daten eines DataSource-Controls708Reinski29.11.06 21:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel