vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
MySql Connector Namespace 
Autor: 3rdInvisible
Datum: 04.05.11 17:32

Hallo Forums-Team,

leider hat mich google nicht zum gewünschten Ergebniss geführt, darum belästige ich Euch....

Ich habe ein kleines Problem innerhalb meines CMS ( Eigenkonstruktion )
Konfiguration : ISS 7.5 ~ MVC3 Razor View - C-Sharp - SQL-Express & MySql 5.1

Zu einer Page (CMS - Seite) kann ich ein UserControl-Control (.ascx) angeben
das bei Anforderung der Page eingebunden wird, in etwa so :
 @if (MyPage.include != "")
    {
        Html.RenderPartial(MyPage.include);
    }
Innerhalb eines bestimmen UserControls möchte ich auf meinen MySql-Server zugreifen,
aber dies scheitert schon am einbinden des Namespaces, das ich folgendermaßen angehe

<%@ Import Namespace="MySql.Data.MySqlClient" %>
Die IDE ( Visual Web Developer 2010 Express ) meldet sofort
'Der in Imports "MySql.Data.MySqlClient" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. .......'

Innerhalb meiner Controller (MVC3) kann ich den MysqlConnector nutzen da ich auf ihn innerhalb des Projektes verwiesen habe, taucht auch unter "Verweise" auf und sollte doch so im ganzen Projekt verfügbar sein. Ebenfalls ist ner Namespace auch ohne den nicht funktionierenden Import
nicht verfügbar.

Möchte ungerne auf ADODB zurückgreifen...

Vielleicht ist Euch das auch schon passiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
MySql Connector Namespace2.6033rdInvisible04.05.11 17:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel