vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Panel Scrollbars bei 100% Breite 
Autor: Domsi
Datum: 30.08.11 23:48

Hallo,

Ich hab eine Tabelle mit 1 Zeile und 2 Spalten. In der Spalte 2 sind div. Buttons, Kalender usw.

In der Spalte 1: Ein ASP-Panel (damit ich Scrollbars habe). In diesem Panel ist eine ASP-Table, also eine Tabelle die von mir per Code dynamisch aufgefüllt und eingeteilt wird.

Das Problem ist nun folgendes: In meine ASP-Table füge ich (je nachdem was in der Datenbank steht) Spalten ein. Jede Spalte hat eine fixe Breite von 200px. Die Breite der ASP-Table wird ebenfalls fixiert (1 Spalte --> Tabellenbreite 200px, 2 Spalten --> Tabellenbreite 400px, usw.)

Das Panel hat eine Breite von 100%. Wenn jetzt die ASP-Table größer als die Fensterbreite ist, dann SOLLTE doch logischerweise die Scrollbar am Panel auftauchen, damit nicht die Browserscrollbar erscheint. Tut es aber nicht, auch nicht wenn ich die Panelbreite auf 50% oder 1% stelle.

z.B.: bei 50% Panelbreite ist das Panel 50% und man kann Horizontal scrollen, aber trotzdem verschiebt sich die ganze Webseite nach rechts und die Browser-Scrollbar erscheint. Sollte es ja nicht, weil meine Table ja im Panel is !!!???!!!!

Stelle ich die Panelbreite auf 500px, dann funktioniert es... sprich 500px Breite, Scrollbar am Panel vorhanden, KEINE verschiebung der Webseite und KEINE Browser-Scrollbar.

Wieso funktioniert das nur wenn ich eine Pixel-Breite eingebe? Wieso geht das nicht bei % ????

Ich habe 2 Screenshots eingefügt. Bild1: 50%, Bild2: 500px ...

Es muss so wie in Bild2 sein, nur das dieses Panel bis zum grünen Rand geht und das muss bei jeder Bildschirmauflösung passen. (Deswegen wollte ich die Panel-Breite auf 100% stellen).

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Lg,
Domsi

PS: Egal ob es IE oder FF ist, bei beiden ist dieses Problem


alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Panel Scrollbars bei 100% Breite3.607Domsi30.08.11 23:48
Re: Panel Scrollbars bei 100% Breite1.654Domsi22.09.11 18:58
Re: Panel Scrollbars bei 100% Breite1.637ModeratorDaveS22.09.11 19:04
Re: Panel Scrollbars bei 100% Breite1.593Drapondur23.09.11 14:24
Re: Panel Scrollbars bei 100% Breite1.581Domsi23.09.11 14:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel