vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Fehler: Validation of viewstate MAC failed 
Autor: Waver
Datum: 09.07.12 07:57

Hallo allerseits

Ich habe auf einer Website ein einfaches Gästebuch implementiert. Ein Form mit 3 Textfeldern, welche beim Drücken des Buttons in die DB geschrieben und auf der Site wieder angezeigt werden. Die Eingaben werden serverseitig mittels RegEx geprüft. Das ganze funktioniert auch so weit ganz gut. Diese Site wird bei einem Anbieter gehostet.

Fehler auf der Seite lasse ich mir per Mail zuschicken. Nun erhalte ich mehrmals stündlich folgenden Fehler:

System.Web.HttpException: Validation of viewstate MAC failed. If this application is hosted by a Web Farm or cluster, ensure that configuration specifies the same validationKey and validation algorithm. AutoGenerate cannot be used in a cluster. ---> System.Web.UI.ViewStateException: Invalid viewstate.

Ich weiss, dass Einträge ins Gästebuch höchsten einmal die Woche erfolgen. Deshalb vermute ich, dass jemand versucht das Gästebuch zu missbrauchen.

Meine Fragen:

Wie kann ich diesen Fehler reproduzieren (würde mir bei der Analyse weiterhelfen)?
Wie kann ich diesen Fehler verhindern?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Fehler: Validation of viewstate MAC failed3.973Waver09.07.12 07:57
Re: Fehler: Validation of viewstate MAC failed2.179Micke09.07.12 10:45
Re: Fehler: Validation of viewstate MAC failed2.155Waver09.07.12 13:22
Re: Fehler: Validation of viewstate MAC failed2.219Micke09.07.12 13:57
Re: Fehler: Validation of viewstate MAC failed2.179Waver09.07.12 14:10
Re: Fehler: Validation of viewstate MAC failed2.103Micke09.07.12 14:35
Re: Fehler: Validation of viewstate MAC failed2.261Waver27.07.12 10:40
Re: Fehler: Validation of viewstate MAC failed2.142Micke27.07.12 12:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel