vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Silverlight - private, public, shared public 
Autor: symax
Datum: 06.02.13 22:03

Hallo Gemeinde, einen hab ich noch

Ich steig nicht so ganz hinter private/public/shared public (alias sub).


Nehmen wir an, ich habe auf einer Silverlight-Seite (Test.xaml), in der ein Sub ist:
private sub towas()
   ' Tu Was
end sub
Auf diesem Sub ist 1 Label definiert (Label1)

Private ist mir soweit klar, da kann ich nur innerhalb der einzelnen Seite zugreifen
call tuwas()
wenn ich jetzt von einer anderen Silverlight-Seite eine Variable übergeben möchte, habe ich das in VB.net bisher mit einem Public Sub gemacht
Zielframe:
public sub TuWas(byval name as string)
    ' tu etwas
end sub
 
Startframe:
call Zielframe.TuWas(Stringvariable)
nun kann ich im Zielframe auch den Anzeigename von Label1 ändern (Label1.text = name)


Soweit so gut. Nun wollte ich das in Silverlight versuchen ... und es funktioniert nicht.
Wenn ich es (gewohnt aus vb.net) wie oben mache kann ich die Eingabe call zielframe.tuwas(stringvariable) nicht machen.

Erst wenn ich den sub auf SHARED stelle (public shared TuWas(byval name as string)
dann kann ich vom Startframe aus auf den Sub zugreifen. Auch Variablen natürlich nur Public Shared.
Soweit funktioniert der Zugriff auch.
Nun würde ich aber auch gerne lokal mit den Variablen arbeiten.
Wenn ich jetzt die übergebene Variable im Label1 anzeigen möchte, kommt immer ein Fehler. Hier hänge ich ...

Ziel soll es sein:

Seite 1:
--> Seite 2 einen Sub aufrufen, eine Variable übergeben, die dann dort in Label1 angezeigt werden soll

Seite 2:
--> Variable von Seite1 aufnehmen und in Label1 anzeigen


---> Weitergehende Überlegung:
Ist es auch möglich, eine Instanz zu erzeugen und auch hier die Variable zu Übergeben ?
dim SeiteX as Seite2
call SeiteX.Tuwas(xxx)
Ich habe das www nach Lösungen durchsucht, aber bisher leider keine gefunden, mit der ich die Variable übergeben UND in einem Label anzeigen kann. Wenn ich da was übersehen habe, wäre ich für den Link sehr dankbar


Gruß
Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Silverlight - private, public, shared public3.428symax06.02.13 22:03
Re: Silverlight - private, public, shared public1.750ModeratorFZelle07.02.13 11:51
Re: Silverlight - private, public, shared public1.728symax07.02.13 14:26
Re: Silverlight - private, public, shared public1.638ModeratorFZelle07.02.13 14:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel