vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
VBA Makroaufruf mit ASP.NET 
Autor: rofey
Datum: 04.07.14 12:02

Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einem Projekt, wobei es darum geht verschiedene Gridviews in eine Excel Datei zu kopieren und zu bearbeiten.

Der ganze Ablauf funktioniert ungefähr so:
- .Net schnappt sich die Gridview, erstellt eine Excel und kopiert die Gridview in diese
- .Net ruft ein Makro auf
- Dieses Makro bearbeitet die Excel, wandelt einige Zeichen um, stellt das ganze zur besseren Einsicht dar und speichert diese Excel dann in 2 unterschiedlichen Versionen.
- .Net ruft ein weiteres Makro auf
- Dieses neue Makro fügt quasi ein Deckblatt ein. Dafür wird die Tabelle ein paar Zeilen nach unten kopiert und die ersten Zeilen werden als Deckblatt genutzt.
- Auf das Deckblatt sollen 2 Images kopiert werden, jedoch läuft .NET hier in eine Endlosschleife und ich bekomme iwann die Fehlermeldung, dass der Vorgang zulange gedauert hat.

Ich vermute stark, dass das Makro ein Problem damit hat, wenn der ASP.NET User die Bilder einzufügen möchte. Denn sobald ich das Makro manuell starte, werden die Bilder eingefügt. Auch läuft das erste Makro korrekt duch, da die beiden Excel Dateien erfolgreich angelegt werden. Die Bilder liegen in einem Verzeichnis, auf das der ASP.NET User vollen Zugriff drauf hat (So wie natürlich auch auf die Bilder)

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

Schöne Grüße,
Robin


PS: Das hier ist in etwa der Code, der das Bild einfügen soll:

Sub Main(f As String)
 
    Dim Datei As String
    Datei = "..."
 
    Workbooks.Open Datei
 
    Dim oPic As Shape
    Dim rw   As Range
    Dim Pfad As String
    maxZeilen = ActiveSheet.Cells(Rows.count, 1).End(xlUp).Row
    maxSpalten = ActiveSheet.Cells(1, Columns.count).End(xlToLeft).Column
 
 
        Pfad = "..."
       If (Dir(Pfad) = "") Then
 
       Else
        Set oPic = ActiveSheet.Shapes.AddPicture(Pfad, False, True, 650, 10, _
          100, 105)
 
        oPic.ScaleHeight 1, msoTrue
        oPic.ScaleWidth 1, msoTrue
        End If
 
 
    Speichern
End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VBA Makroaufruf mit ASP.NET2.726rofey04.07.14 12:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel