| |

ASP.NET, WebServices u. RemotingVBA Makroaufruf mit ASP.NET | |  | Autor: rofey | Datum: 04.07.14 12:02 |
| Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einem Projekt, wobei es darum geht verschiedene Gridviews in eine Excel Datei zu kopieren und zu bearbeiten.
Der ganze Ablauf funktioniert ungefähr so:
- .Net schnappt sich die Gridview, erstellt eine Excel und kopiert die Gridview in diese
- .Net ruft ein Makro auf
- Dieses Makro bearbeitet die Excel, wandelt einige Zeichen um, stellt das ganze zur besseren Einsicht dar und speichert diese Excel dann in 2 unterschiedlichen Versionen.
- .Net ruft ein weiteres Makro auf
- Dieses neue Makro fügt quasi ein Deckblatt ein. Dafür wird die Tabelle ein paar Zeilen nach unten kopiert und die ersten Zeilen werden als Deckblatt genutzt.
- Auf das Deckblatt sollen 2 Images kopiert werden, jedoch läuft .NET hier in eine Endlosschleife und ich bekomme iwann die Fehlermeldung, dass der Vorgang zulange gedauert hat.
Ich vermute stark, dass das Makro ein Problem damit hat, wenn der ASP.NET User die Bilder einzufügen möchte. Denn sobald ich das Makro manuell starte, werden die Bilder eingefügt. Auch läuft das erste Makro korrekt duch, da die beiden Excel Dateien erfolgreich angelegt werden. Die Bilder liegen in einem Verzeichnis, auf das der ASP.NET User vollen Zugriff drauf hat (So wie natürlich auch auf die Bilder)
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?
Schöne Grüße,
Robin
PS: Das hier ist in etwa der Code, der das Bild einfügen soll:
Sub Main(f As String)
Dim Datei As String
Datei = "..."
Workbooks.Open Datei
Dim oPic As Shape
Dim rw As Range
Dim Pfad As String
maxZeilen = ActiveSheet.Cells(Rows.count, 1).End(xlUp).Row
maxSpalten = ActiveSheet.Cells(1, Columns.count).End(xlToLeft).Column
Pfad = "..."
If (Dir(Pfad) = "") Then
Else
Set oPic = ActiveSheet.Shapes.AddPicture(Pfad, False, True, 650, 10, _
100, 105)
oPic.ScaleHeight 1, msoTrue
oPic.ScaleWidth 1, msoTrue
End If
Speichern
End Sub |  |
 VBA Makroaufruf mit ASP.NET | 2.952 | rofey | 04.07.14 12:02 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevISDN 1.0 
Überwachung aller eingehender Anrufe!
Die DLL erkennt alle über die CAPI-Schnittstelle eingehenden Anrufe und teilt Ihnen sogar mit, aus welchem Ortsbereich der Anruf stammt. Weitere Highlights: Online-Rufident, Erkennung der Anrufbehandlung u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|