vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Bei Click-Ereignis neuer PageLoad? 
Autor: Lachende Brücke
Datum: 04.08.05 14:38

Hallo VB'ler,

stehe hier gerade vor einem kleinen Problem, bei dem ich noch nicht mal weiß, wonach genau ich suchen soll ...

.... beim Seitenaufruf wird über den PageLoad eine Funktion aufgerufen, die mit dem StreamReader den Inhalt einer bestimmten Textdatei ausliest und in eine Listbox schreibt. Über den Item "Neu" werden ein Textfeld und ein Button sichtbar, über die man dieser Liste weitere Punkte hinzufügen kann.

Jetzt mein Problem: Wenn ich den Eintrag "Neu" markiere und starte, scheint sich die komplette Seite neu aufzurufen, entsprechend lädt PageLoad die Textdatei, liest sie wieder aus und fügt den Inhalt meiner Listbox zu, in der dann alle Einträge doppelt erscheinen ....
Beim weiteren Beobachten der Funktionen scheint sich nach jedem Click-Ereignis die komplette Seite neu aufzubauen. Ist die Beobachtung richtig und wie kann ich das unterbinden?

Mein Quelltext aus dem PageLoad:
'******************** Seitenaufruf ********************
Private Sub Page_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim Datei As String = "f:\xxx\xxxxxx.txt"
Dim K As New System.IO.StreamReader(Datei)
Dim Inhalt As String = K.ReadToEnd
K.Close()
Dim Kunden() As String
Kunden = Split(Inhalt, vbCrLf)
Dim Ku As Integer
For Ku = 0 To Kunden.GetLength(0) - 1
lbox_xxxxxx.Items.Add(Kunden(Ku))
Next
End Sub

..:: was ich zu sagen habe, ist nicht der rede wert ::..

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bei Click-Ereignis neuer PageLoad?1.463Lachende Brücke04.08.05 14:38
Re: Bei Click-Ereignis neuer PageLoad?683Fritz04.08.05 15:16
Re: Bei Click-Ereignis neuer PageLoad?694ModeratorFZelle04.08.05 16:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel