vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: ComboBox Eintrag vorauswählen in Verbindung mit DB 
Autor: Melkor
Datum: 02.11.07 14:34

Ein DataSet ist eine Sammlung von DataTables, und ohne DataTables hättest du gar keine Daten in deiner Anwendung. Jede DataTable hat eine DataColumns-Collection (.Colums). Dadrin sind die DataColumns. Wenn du das mit dem Designer machst musst du nur die dataset.xsd öffnen und dann siehst du die Tabellen graphisch dargestellt. Dann die Spalte auswählen und du kannst .DefaultValue im Eigenschaftsfenster ändern. Du programmierst mit Ado.Net und weisst nicht, dass du DataTables hast? Die allerwichtigsten Grundlagen scheinen zu fehlen. Die solltest du dir nachholen, u.a. weil man dir sonst gar nicht erklären kann was du machen musst.

Those people who think they know everything are a great annoyance to those of us who do - Isaac Asimov

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ComboBox Eintrag vorauswählen in Verbindung mit DB975Robbie01.11.07 18:33
Re: ComboBox Eintrag vorauswählen in Verbindung mit DB621Melkor02.11.07 09:18
Re: ComboBox Eintrag vorauswählen in Verbindung mit DB594Robbie02.11.07 13:25
Re: ComboBox Eintrag vorauswählen in Verbindung mit DB634Melkor02.11.07 13:30
Re: ComboBox Eintrag vorauswählen in Verbindung mit DB607Robbie02.11.07 14:15
Re: ComboBox Eintrag vorauswählen in Verbindung mit DB577Melkor02.11.07 14:34
Re: ComboBox Eintrag vorauswählen in Verbindung mit DB609Robbie02.11.07 14:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel