vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Datum aus Datenbank in DataGridView 
Autor: AlexS
Datum: 17.01.08 13:19

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage, und zwar habe ich in meiner SQL Datenbank ein Datumsfeld welches ich über ein DataTable auslese. Dieses DataTable binde ich per DataSource an ein DataGridView.

Nun aber folgendes Problem: In der DataGridView Column steht zwar das Datum und die Uhrzeit, jedoch nicht die Sekunden. In der Datenbank aber sehr wohl.

Wie setzt man die Formatierung des DataGridView oder der DataTable so, dass die Sekunden in der DataGridView mit angezeigt werden?

Ich habe nämlich keine Zeit und Lust jede Column selbst zu erstellen und zu formatieren, daher die DataSource.

P.S. Wenn ich das ganze durch debugge, kann ich abfragen das die DatumsColumn mit dt.column("Datum").DateTimeMode= Unspecified.Local formatiert ist... Leider lässt sich dort keine andere formatierung ausser Unspecified zuweisen da das DataTable schon Daten enthält.

Fehlermeldung hierzu:
dt.Columns("Datum").DateTimeMode = DataSetDateTime.Local
Der 'DateTimeMode' kann nicht von 'Unspecified' in 'Local' geändert werden, sobald die Tabelle Daten enthält.

Leider kann ich nicht die Column des DataTable vorher formatieren, da sie noch nicht existiert.

Hat da jemand ne Ahnung was ich machen kann ausser die Columns vorher zu erstellen und Zeile für Zeile zuzuweisen?

MfG Alex

------------------------------------------------------------------Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen die Bin?r lesen k?nnen, und die anderen.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datum aus Datenbank in DataGridView6.388AlexS17.01.08 13:19
Re: Datum aus Datenbank in DataGridView5.355AlexS22.01.08 14:19
Re: Datum aus Datenbank in DataGridView5.328Micke22.01.08 14:31
Re: Datum aus Datenbank in DataGridView5.269Melkor22.01.08 14:33
Re: Datum aus Datenbank in DataGridView5.330AlexS22.01.08 14:43
Re: Datum aus Datenbank in DataGridView4.942martol28.03.12 13:30
Re: Datum aus Datenbank in DataGridView4.896ModeratorDaveS28.03.12 17:55
Re: Datum aus Datenbank in DataGridView4.854martol28.03.12 18:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel