vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Änderungen in DB schreiben 
Autor: MEGAtrash
Datum: 06.02.08 18:57

Hallo,
ich möchte eine kleine Datenbank mit einer Tabelle erstellen. Über die Assistenten habe ich eine SQL-Datenbankdatei inkl. Verbindung erstellt. Im Server-Explorer habe ich dann eine Tabelle mit drei Feldern angelegt (ID, Vorname, Name).

In meinem Projekt habe ich nun die Datenbankdatei (test.mdf) und ein DataSet (test.xsd). Durch Drag and Drop habe aus dem DataSet die Tabelle in mein Formular gezogen und dann wurden automatisch die notwendigen DataAdapter usw. erzeugt.

Nach dem Start werden die bereits vorhandenen Daten in das DataSet geladen und ich kann Änderungen vornehmen, Datensätze löschen und Datensätze hinzufügen. Trotz speichern werden die Daten vom DataSet nicht zurück in die Datenbank geschrieben. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Es passiert einfach nichts. Füge ich über den Server-Explorer direkt Daten in die Tabelle ein sind die gespeichert.

Der Code zum Speichern sieht wie folgt aus:
Try
            Me.Validate()
            Me.TblTestBindingSource.EndEdit()
            Me.TblTestTableAdapter.Update(Me.TestDBDataSet.tblTest)
        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.Message)
        End Try
Was mache ich da falsch?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Änderungen in DB schreiben806MEGAtrash06.02.08 18:57
Re: Änderungen in DB schreiben520ModeratorFZelle06.02.08 19:28
Re: Änderungen in DB schreiben514MEGAtrash06.02.08 19:29
Re: Änderungen in DB schreiben506MEGAtrash06.02.08 19:32
Re: Änderungen in DB schreiben556ModeratorFZelle07.02.08 09:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel