vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Installierbares ISAM nicht gefunden, Jet.4.0.OLEDB und Excel 2003 Datei 
Autor: Lindwyrm
Datum: 19.06.08 11:46

Huhu Zusammen,

ich verusche mit Visual Studio 2005 Express .Net 2.0 mit vb.net auf eine Excel-Datei mit Hilfe von Jet.OLEDB zuzugreifen.

Bei aufruf von unten stehenden Code erhalte ich allerdings immer eine Fehlermeldung:

Installierbares ISAM nicht gefunden

Die Exceldatei wurde mit Excel 2003 erstellt. Das Betriebsystem ist ein Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates. Jet 4.0 scheint auch installiert zu sein, denn wenn ich es versuche nachzuinstallieren (von der MS-Seite) dann erhalte ich eine Meldung, dass die Version in SP2 neuer sei und damit nicht installiert werden muss.

Der Pfad zur Datei stimmt, den habe ich schon x-mal geprüft und sogar kopiert. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Kann mir jemand von euch bei diesem Prolem weiterhelfen?

lG
Thomas

Dim sqlString As String
        Dim connectionString As String
        Dim xlsPath As String

Dim ds As DataSet = New DataSet
        Dim dbConnect As OleDbConnection = New OleDbConnection
        Dim dbCMD As OleDbCommand = New OleDbCommand
        Dim dbAdapter As OleDbDataAdapter = New OleDbDataAdapter

Try

connectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data" & _
              "Source=D:\test\DatenToCSV.xls;Extended Properties=Excel 8.0;" & _
              "HDR=YES;IMEX=1"

MsgBox(connectionString)
            sqlString = "SELECT * FROM [Konfig]"

dbConnect.ConnectionString = connectionString

dbCMD.CommandText = sqlString
            dbCMD.Connection = dbConnect
            dbAdapter.SelectCommand = dbCMD
            dbAdapter.Fill(ds, "Konfig")
            dbCMD.Parameters.Clear()

Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.Message)
        Finally
            dbCMD.Connection.Close()
        End Try
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Installierbares ISAM nicht gefunden, Jet.4.0.OLEDB und Excel...7.217Lindwyrm19.06.08 11:46
Re: Installierbares ISAM nicht gefunden, Jet.4.0.OLEDB und E...3.174ModeratorDieter19.06.08 11:56
Re: Installierbares ISAM nicht gefunden, Jet.4.0.OLEDB und E...3.314GhostRE19.06.08 11:59
Danke - Habs gelöst3.276Lindwyrm20.06.08 15:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel