vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
DataGridView auf mehreren Formen synchronisieren 
Autor: Bingopark
Datum: 20.08.08 00:27

Hallo,

ich scheitere gerade an der Aufgabe, ein DataGridView auf mehreren Forms zu synchronisieren.

Ich wähle einen Datensatz im DataGridView1 auf Form1 aus (dieses GridView1 ist über eine 1:1_Verknüpfung mit einem anderen (GridView2) auf Form1 verbunden. Im GridView2 wird korrekterweise nur der Datensatz angezeigt, der der Verknüpfung entspricht.

und möchte diesen ausgewählten Datensatz auch markiert sehen, wenn ich die Form2 lade, auf der ich das gleiche DataGridView2 habe.

Im Load-Event von Form2 steht folgender generierter Code:

Private Sub Form2_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        'TODO: Diese Codezeile lädt Daten in die Tabelle 
        ' "DataSet1.Wohnsituation". Sie können sie bei Bedarf verschieben oder 
        ' entfernen.
        Me.WohnsituationTableAdapter.Fill(Me.DataSet1.Wohnsituation)
 
    End Sub
Kann mir hier eine Nachteule einen Rat geben? Im Archiv habe ich unter den von mir eingegebenen Suchbegriffn nichts gefunden. Ich denke, dass es sich jedoch hierbei um ein alltägliches Problem im Datenbankbereich handelt und hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Vielen Dank!
Bingopark

PS: Ich nutze VS2008 Standard-Sp1 in Verbindung mit Ascess

----
Meine Komponenten sind:
Visual Studio 2008 (Standard) SP 1
Windows 7 SP 1

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataGridView auf mehreren Formen synchronisieren1.139Bingopark20.08.08 00:27
Re: DataGridView auf mehreren Formen synchronisieren810effeff22.08.08 15:51
Re: DataGridView auf mehreren Formen synchronisieren732Bingopark22.08.08 16:31
Re: DataGridView auf mehreren Formen synchronisieren1.132ModeratorFZelle22.08.08 19:05
Re: DataGridView auf mehreren Formen synchronisieren816Bingopark25.08.08 21:30
Re: DataGridView auf mehreren Formen synchronisieren798ModeratorFZelle22.08.08 19:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel