vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: nTier Application 
Autor: JSD
Datum: 26.08.08 08:17

Hallo FZelle,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Bei der geplanten Anwendung geht es schon um eine nicht kleine Datenstruktur. Nach Sichtung der von dir angegebenen Hinweise bin ich der Meinung, daß dieser Ansatz etwas zu hoch für mich gegriffen ist.
Sicherlich hast du Recht, das ich mir selber einen Gefallen tu, wenn ich VB6 etwas in den Hintergrund stelle. Nach reichlichem Lektürestudium habe ich selber gemerkt, das bei VB.net nun doch fast alles anders ist. Dies im besonderen bei ADO 2.0.
Dennoch muss es doch möglich sein, ohne komplexe objektorientierte Strukturen Daten von der Datenzugriffsschicht in die Geschäftslogik und anschliessend in das Frontend zu bringen.
Hier bin ich mir über den Weg nicht so ganz sicher. Übergebe ich Datasets oder nur DataTables ?
Hier käme es mir darauf an, ein praxistaugliches Beispiel zu erhalten.
Bzgl. Databinding bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob es sinnig ist, oder nicht. Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, das manuelles Binden effektiver und vor allem kontrollierbarer ist.

Kurz und gut: Ich wäre jedem dankbar, der mir hier ein Praxisbeispiel für den Datenaustausch sowie die Implementierung von CRUD liefern könnte.

Gruss JSD

EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gef?ttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
nTier Application910JSD25.08.08 15:44
Re: nTier Application695ModeratorFZelle25.08.08 19:26
Re: nTier Application604JSD26.08.08 08:17
Re: nTier Application648ModeratorRalf Ehlert26.08.08 08:41
Re: nTier Application607ModeratorFZelle26.08.08 09:46
Re: nTier Application558JSD07.09.08 21:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel