vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Datensätze werden in der IDE nicht angezeigt 
Autor: ralli
Datum: 24.09.08 06:34

Hallo, ich habe jahrelang mit Delphi programmiert und bin nun auf Visual Basic 2008 Express umgestiegen. Als allerstes habe ich unter der Rubrik "Gewusst wie" das Beispiel Datenzugriff gewusst wie mit Visual Basic durchgearbeitet. der Datenzugriff erfolgt mit Microsoft SQL Server Compact 3.5 (.NET Framework-Datenanbieter für Microsoft SQL Server Compact 3.5), das auch installiert ist. Es hat auch alles funktioniert. Das eigenständige Programm läuft einwandfrei ausserhalb der IDE, ich kann Datensätze hinzufügen, löschen und aktualisieren. Wenn ich allerdings die die gleiche Tabelle innerhalb der IDE im Projekt mit den Datenbankexpörer mit dem Menüpunkt Tabellendaten anzeigen, öffne, ist die Tabelle leer !

Wenn ich eine neue Abfrage hinzufüge und es sollen alle Datensätze angezeigt werden, wird ebenfalls als Ergebnis eine leere Tabelle angezeigt. Die Tabelle ist aber definitiv gefüllt mit Datensätzen, gehe ich wieder aus der IDE und starte das Programm, dann werden wieder alle Datensätze richtig angezeigt.

Jetzt weiss ich mir keinen Rat mehr, denn Visual Basic ist ja noch ganz neu für mich.

ralli

Windows XP Home Service Pack 3 - Visual Basic 2008 Express - SQL Server 2008 Express with advance service

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datensätze werden in der IDE nicht angezeigt1.516ralli24.09.08 06:34
Re: Datensätze werden in der IDE nicht angezeigt684Christoph197224.09.08 06:41
Re: Datensätze werden in der IDE nicht angezeigt681ModeratorFZelle24.09.08 15:08
Re: Datensätze werden in der IDE nicht angezeigt730ralli24.09.08 17:04
Re: Datensätze werden in der IDE nicht angezeigt695ModeratorFZelle25.09.08 09:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel