| |

ADO.NET / DatenbankenDateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte ohne Freigabe | |  | Autor: BernyH | Datum: 18.12.08 09:22 |
| Hallo Gemeinde,
ich muss da mal eine "komische" Frage stellen:
ich habe eine Anwendung mit einer Komponente für Dokumentenverwaltung.
(Komponente ist hier nur als Funktion des Programmes zu sehen...)
Nun möchte ich die angehängten Docs (PDF, TIF, JPG) nicht in der DB speichern,
also kommen da nur die Dateinamen rein.
Die Dateien selbst werden <GUID>.pdf/tif/jpg genannt,
da gibt es keine Probleme mit Doppelungen und auch der Import von woanders ist kein Problem.
Ich brauche auch keine Verzeichnisse anlegen.
Nun möchte ich aber die Docs nicht über eine Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellen, wegen der Vergabe von Rechten für die jeweiligen Vorgänge (die sind in der DB gespeichert).
NTFS-Rechte dateibezogen kommt nun wirklich nicht in Frage.
Also dachte ich mir:
auf den Server kommt ein Dienst, der einen Dateinamen entgegennimmt und die Datei dann als Stream ausliefert. Da nur die eigene Software auf diesen "Serverdienst" verbindet, ist die Sicherheit hergestellt, und ich brauche mich als Frontend auch nicht darum zu kümmern, wo die Dateien eigentlich liegen. Das sollte dann ja auch über das INet funktionieren, wenn die Ports konfiguriert sind. Auch eine Verschlüsselung wäre dann drin.
Aber: wie geht man sowas an? Socket?, FTP?,
Und:
wie schnell läuft so etwas?
Threads? (es geht um etwa 10 User, die Dokumente abrufen könnten)
Kann die Datei als Stream geöffnet und sofort übertragen werden?
Gibt es sowas schon?
Gru?
BernyH |  |
 DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte ohn... | 1.397 | BernyH | 18.12.08 09:22 |   Re: DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte... | 909 | Ralf Ehlert | 18.12.08 09:58 |    Re: DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte... | 864 | BernyH | 18.12.08 10:13 |     Re: DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte... | 1.047 | Ralf Ehlert | 18.12.08 10:36 |      Re: DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte... | 883 | BernyH | 18.12.08 10:52 |      Re: DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte... | 846 | BernyH | 18.12.08 10:55 |       Re: DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte... | 886 | Ralf Ehlert | 18.12.08 11:08 |        Re: DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte... | 869 | BernyH | 22.12.08 14:32 |         Re: DateiPfad in Datenbank, Datei auf FileServer, aber bitte... | 829 | Ralf Ehlert | 22.12.08 17:46 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|