vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
An die Eigenschaft oder Spalte 'x' für die DataSource kann nicht gebunden werden 
Autor: Zero-G.
Datum: 16.07.09 14:12

Hallo

Ich arbeite mit VB.NET 2008 SP1, LinQ to SQL
Ich bekomme den oben genannten Fehler bei einigen Steuerelementen...
Aber nicht bei allen...

Ich habe eine LinQ Klasse, über Datenquelle neu hinzufügen zum Projekt gefügt.
Diese habe ich dann an eine BindingSource gebunden.

Dise BindingSource ist in einer Basis-Klasse (Modifers=Public) & diese Basis-Klasse vererbe ich an eine anderes UserControl. Von dort aus, binde ich diese BindingSource an meine Textboxen. (z.B. als DataBindings -> Text)
Bei manchen Textboxen kommt aber jetzt der oben genannte Fehler. - Lösche ich die DataBindings dort drinnen, funktioniert das Anzeigen der Form... - Gebe ich es wieder hinzu, funktioniert es nicht...

Woran kann das liegen (Den Namen hole ich aus der DropDown Liste, also ein Schreibfehler ist ausgeschlossen, bzw. beweist es, dass VS die Eigenschaft irgendwann kennt....)

Danke im Voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
An die Eigenschaft oder Spalte 'x' für die DataSource kann n...1.905Zero-G.16.07.09 14:12
Re: An die Eigenschaft oder Spalte 'x' für die DataSource ka...932ModeratorDaveS17.07.09 19:42
Re: An die Eigenschaft oder Spalte 'x' für die DataSource ka...789Zero-G.18.07.09 13:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel