vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Auswahl aus Combobox 
Autor: diverdelphin
Datum: 25.07.09 11:36

Hallo

Möchte gerne in einem Eingabefeld, welches mit einer Tabelle (=Berichte) verbunden ist die Eingaben per Combobox vorgeben. Die Vorgaben für diese Combobox kommen aus einer weiteren Tabelle (=Werte). Ich möchte dies gerne mit dem Designer, also nicht per Code vornehmen. Ich hab also das entsprechende Feld aus der Tabelle Berichte per Combobox in meine Maske gezogen und möchte jetzt die verschiedenen Quelle angeben. Damit tu ich mich (als Einsteiger) zunächst einmal etwas schwer und bitte Euch um Unterstützung dabei, welche Quellen ich bei dem Combobox -Aufgaben angeben muss: zunächst einmal sicher „an Daten gebundenen Elemente“ anklicken.
Dann die Fragen nach
Datenquelle (?Berichte oder Werte)
Member anzeigen (?Berichte oder Werte)
Werte Member (?Berichte oder Werte)
Ausgewählter Wert (?Berichte oder Werte)

Ich hab hier die unterschiedlichste Eingaben schon ausprobiert, ohne aber zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.

Gruß Diverdelphin
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Auswahl aus Combobox1.020diverdelphin25.07.09 11:36
Re: Auswahl aus Combobox595ModeratorFZelle25.07.09 11:53
Re: Auswahl aus Combobox597diverdelphin25.07.09 12:11
Re: Auswahl aus Combobox577ModeratorFZelle26.07.09 12:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel