vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
.db Datei mit mehreren Tabellen/ Views auslesen 
Autor: MirekOh
Datum: 15.02.10 09:53

Hallo,

ich bastel hier schon die ganze Zeit rum und habe ebenfalls im Netz bzw. Forum gestöbert!
Aber komme einfach nicht weiter... Ich habe hier eine Datei Daten.db liegen. Diese kann ich
mit dem Programm SQLite öffen und auslesen. Wollte nun aber gerne selber darauf zugreifen.

folgendes habe ich nun verwendet:

Dim cn As System.Data.OleDb.OleDbConnection
Dim cmd As System.Data.OleDb.OleDbDataAdapter
Dim ds As New System.Data.DataSet()

cn = New System.Data.OleDb.OleDbConnection("provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;data source=" & strDBFolder & ";Extended Properties=DBASE IV;")

cmd = New System.Data.OleDb.OleDbDataAdapter("SELECT * FROM NAME_DER_DATEI_OHNE_.DB", cn)
cn.Open()
cmd.Fill(ds)

beim letzten Schritt erhalte ich immer die Meldung das Objekt NAME_DER_DATEI_OHNE_.DB kann nicht
gefunden werden... Habe auch mal NAME_DER_DATEI_OHNE_.DB.Tabelle1 verwendet, klappt aber auch nicht...

Hat jemand ne Idee? Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
.db Datei mit mehreren Tabellen/ Views auslesen1.338MirekOh15.02.10 09:53
Re: .db Datei mit mehreren Tabellen/ Views auslesen664ModeratorFZelle15.02.10 11:52
Re: .db Datei mit mehreren Tabellen/ Views auslesen678MirekOh15.02.10 17:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel