vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Werte in eine Datenbank schreiben 
Autor: djinty
Datum: 13.07.10 10:53

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei ein Programm zu entwickeln, dessen Kern eine Datenbank mit einer Tabelle sein soll. Ich möchte hier Daten in eine Datenbank hineinschreiben und diese anschließend auch ausgeben lassen.

Ich verwende Visual Basic 2010 Express und möchte gerne Daten von Textfeldern in die Datenbank schreiben. Ich habe auch bereits eine Datenbank angelegt mittels:

Projekt --> Neues Element hinzufügen --> Lokale Datenbank

Dabei habe ich noch ein DataSet erstellt und danach auch gleich meine Tabelle.

Soweit so gut, doch nun kommt der Teil wo ich meine Tabelle befüllen möchte. Ich habe schon diverse Tutorials durchgelesen und komme irgendwie nicht weiter. Ich scheitere schon mal daran, dass ich überhaupt eine Verbindung herstellen kann bzw. nicht weiß welche Befehle/Variablen ich benötige um etwas in meine DB zu schreiben.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Bin echt schon am verzweifeln.

Danke und lg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Werte in eine Datenbank schreiben4.327djinty13.07.10 10:53
Re: Werte in eine Datenbank schreiben1.563effeff13.07.10 10:57
Re: Werte in eine Datenbank schreiben1.373djinty13.07.10 11:10
Re: Werte in eine Datenbank schreiben1.531ModeratorDaveS13.07.10 12:24
Re: Werte in eine Datenbank schreiben1.312djinty13.07.10 13:54
Re: Werte in eine Datenbank schreiben1.360ModeratorDaveS13.07.10 15:28
Re: Werte in eine Datenbank schreiben1.295effeff13.07.10 16:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel