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ADO.NET / Datenbanken
VerbindungsPooling Leistungsindikatoren 
Autor: Jabberwock_v6
Datum: 19.06.12 13:27

Hallo,
ich habe einen Webservice der auf einen 2005 SQL-Server verbindet.
Ab und zu bekomme ich die Meldung das es ein Timeout gab weil vermutlich der Verbindungspool voll ist.

Ich bin eigentlich sicher das ich ich alle Verbindungen auch wieder schließe.
Es hilft dann nur den Webserver (Dienst) neu zu starten.

Der Webservice wir hauptsächlich von WinCE4 Geräten verwendet. Die Selber keine Verbindung zur Datenbank aufbauen.

Mein Problem ich das ich nicht im Moment nicht weiß wie ich das ganze nachvollziehen soll.
Wo oder Wie der Fehler entsteht.

Ich habe ein bisschen mit den Leistungsindikatoren rumversucht aber nur auf dem Desktop.
Dort wird mir dann angezeigt das es nur einen Pool gibt und der hat nur 1 Verbindung. Das kann ja aber nicht stimmen...
Da, soweit ich weiß, für jedes Gerät ein eigener Pool erstellt wird.
(Wobei das keinen Sinn macht, da ja alle Verbindungen vom gleichen Webserver und mit den gleichen Einstellungen kommen. Also wäre ein Pool schon richtig, oder? )

ich habe mich an dieses Beispiel gehalten: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms254503.aspx

Wo kann ich die Eigenschaften des Verbindungspool einsehen?
Muss ich das auf dem Webserver machen? Das WinCE Gerät hat ja keine Verbindungen. Oder kann ich das von überall machen?

Ich habe das Gefühl das die Verbindungen vom Webserver offen gehalten werden. Aber wie kann ich das herausfinden?

Ich bin ein bisschen ratlos gerade...

mfg
Jabberwock
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VerbindungsPooling Leistungsindikatoren1.878Jabberwock_v619.06.12 13:27
Re: VerbindungsPooling Leistungsindikatoren1.121ModeratorFZelle19.06.12 16:05
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