vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
ADO.net: DB-Abfrage mit Parameter sehr langsam, ohne Parameter sehr schnell 
Autor: mkolb
Datum: 28.11.16 20:51

Hallo,
ich lese aus einer Datenbank (SQL-Server) aus. Wenn ich die Abfrage mit einem Parameter versehe,
dann dauert diese rund 10-15 Sekunden. Das dürfte daran liegen, daß die Datenbank schon megawuchtig ist, mit Millionen Datensätzen.
Nun habe ich festgestellt, wenn ich die Abfrage direkt am SQL Management-Studio durchführe, dort aber Werte direkt eingebe, ist das rasend schnell, quasi 0 Sekunden.

SQL = "Select * from [AKTIEN] WHERE NR=@Suchtext "
dim cmd as SqlCommand = new SqlCommand()
cmd.Connection = con
cmd.CommandText = SQL
cmd.Parameters.AddWithValue("@Suchtext", ID)
dim reader as SqlDataReader = cmd.ExecuteReader()  ' <- hier dauert es ca. 
' 10-15 Sekunden
while reader.Read()
... Werte auslesen
end while
Nun habe ich das im Code ebenfalls umgesetzt und voila, meine Anwendung rast nur so.

SQL = "Select * from [AKTIEN] WHERE NR="+ID.toString()+" "
anpasse, sowie die Zeile
cmd.Parameters.AddWithValue("@Suchtext", ID)
entferne, dann rast die Abfrage.

Ich möchte aber lieber Parameter verwenden, wegen SQL-Injection, etc.

Was muß ich tun, damit meine Abfrage per Parameter ebenfalls rast ?

Tschau
Martin

mein aktuelles .net-Projekt:
http://www.fiman.de
freue mich über Test-Informationen.

Screenshots gibt es hier: http://www.fiman.de

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ADO.net: DB-Abfrage mit Parameter sehr langsam, ohne Paramet...1.903mkolb28.11.16 20:51
Re: ADO.net: DB-Abfrage mit Parameter sehr langsam, ohne Par...989Manfred X29.11.16 11:21
Re: ADO.net: DB-Abfrage mit Parameter sehr langsam, ohne Par...1.017mkolb29.11.16 12:48
Re: ADO.net: DB-Abfrage mit Parameter sehr langsam, ohne Par...954Manfred X29.11.16 14:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel