vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?) Count 
Autor: Bloing
Datum: 01.03.18 10:58

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder ein kleines (für mich großes) Problem beim erstellen einer passenden SQL Abfrage.
In meiner Datenbank habe ich mehrere sich wiederholende Namen und Arbeitsschritte. Nun würde ich gerne wissen wie oft ein Name welchen Arbeitsschritt gemacht hat und das ganze dann in einem DGV anzeigen.

Mein Code schaut bis jetzt so aus:
 Try
            SQLstr = ("SELECT DISTINCT P_Name, P_As, SchritteCount(SELECT COUNT(" & _
              "P_As) FROM Tabelle2) FROM Tabelle2")
            Mycn = New OleDbConnection("Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data" & _
            "Source=" & sPfad & DbPw)
 
            Using cmd = New OleDbCommand(SQLstr, Mycn)
                Mycn.Open()
 
                Dim reader As OleDbDataReader = cmd.ExecuteReader()
                Dim dt = New DataTable
                dt.Load(reader)
 
                DataGridView5.DataSource = dt
                DataGridView5.Refresh()
                DataGridView5.ClearSelection()
                reader.Close()
                Mycn.Close()
            End Using
 
        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show(ex.Message & " - " & ex.Source)
        End Try
Soweit sogut, allerdings werden hier anscheinend alle Arbeitsschritte zusammengezählt und nicht jeder für sich :/

Ist es überhaupt möglich sowas abzufragen? Oder muß man da iwie über mehrere Etappen gehen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?

LG,
Bloing
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?) Cou...1.416Bloing01.03.18 10:58
Re: SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?)...790Franki04.03.18 06:09
Re: SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?)...830Manfred X04.03.18 08:16
Re: SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?)...817effeff04.03.18 22:49
Re: SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?)...779Bloing05.03.18 14:12
Re: SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?)...757Franki06.03.18 02:28
Re: SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?)...796Manfred X06.03.18 11:36
Re: SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?)...768Franki07.03.18 04:03
Re: SQL Abfrage AccessDatenbank in VB.net mit (aufwendigem?)...852Manfred X07.03.18 08:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel