vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Entity-Framework nutzen oder nicht? 
Autor: Schudi
Datum: 07.06.18 20:56

Bislang habe ich DB-Zugriffe (ConnectionString usw.) immer selbst gecodet. Jetzt bin ich auf das Entity-Framework gestossen bzw. gestossen worden. Die Aussage war, dass man heute das EF nutzt statt selber zu coden - zumindest wenn man professionell entwickeln will. Das EF (6) nimmt einem ja, vereinfacht gesagt, jede Menge Arbeit ab und verhindert dabei auch eine Reihe von Programmierfehlern.

Jetzt frage ich mich ob es sinnvoller ist z.B. eine kleine Warenwirtschaft mit dem Entity-Framework zu entwickeln oder ob es doch sinnvoller ist alles von Hand selber zu coden.

Sicherlich wird es hier verschiedene Meinungen geben. Wie macht ihr das? Was meint ihr dazu? Nutzt Ihr vielleicht etwas ganz anderes? Wovon sollte man die Entscheidung abhängig machen? Bion derzeit etwas unentschlossen/verwirrt...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Entity-Framework nutzen oder nicht?759Schudi07.06.18 20:56
Re: Entity-Framework nutzen oder nicht?345Manfred X07.06.18 21:11
Re: Entity-Framework nutzen oder nicht?376Schudi08.06.18 06:42
Re: Entity-Framework nutzen oder nicht?336Manfred X08.06.18 08:59
Re: Entity-Framework nutzen oder nicht?333Schudi08.06.18 17:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel