vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Acess MDB mit mehreren gleichen einträgen durchsuchen 
Autor: lastyle
Datum: 22.11.18 00:01

Hallo zusammen,

ich habe eine acess Datenbank die ich durchsuchen möchte und dann die komplette Zeile mit Inhalt in
ein Datagridview weiterleiten.

In TextBox1 gebe ich einen Text oder eine Identifikationsnummer an. Da aber mehrere Einträge mit dem gleichen Namen oder der gleichen Zahl vorkommen können, möchte ich für jede Zeile in der die Übereinstimmung vorkommt eine neue Zeile ans DGV schicken.
Aktuell wird aber immer nur der erste gefundene Eintrag übernommen und übergeben.

Wie durchsuche ich die gesammte datenbank ? Funtkioniert das irgendwie so wie beim laden einer Datei ( while not eof) oder löst man so etwas komplett anders ?


aktuell suche ich mit folgender funktion.

 Private Function searchunid()
        Dim con As New OleDb.OleDbConnection
        Dim ds As New DataSet
        Dim da As OleDb.OleDbDataAdapter
        Dim sql As String
        con.ConnectionString = "PROVIDER=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source =" & _
          "adr.mdb"
        con.Open()
        sql = "SELECT * FROM ADR_UQ WHERE UN_Number = '" & TextBox1.Text & "'"
        da = New OleDb.OleDbDataAdapter(sql, con)
        da.Fill(ds, "adrdata")
        con.Close()
 
        Try
            DataGridView1.Rows.Add(ds.Tables("adrdata").Rows(0).Item( _
              2),ds.Tables("adrdata").Rows(0).Item(1),ds.Tables("adrdata").Rows( _
              0).Item(3))
 
        Catch
        End Try
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Acess MDB mit mehreren gleichen einträgen durchsuchen1.100lastyle22.11.18 00:01
Re: Acess MDB mit mehreren gleichen einträgen durchsuchen526HenryV22.11.18 10:10
Re: Acess MDB mit mehreren gleichen einträgen durchsuchen527lastyle22.11.18 12:26
Re: Acess MDB mit mehreren gleichen einträgen durchsuchen522Manfred X22.11.18 10:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel