vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
DBF-Datei öffnen mit Blob-Feldern 
Autor: Weco
Datum: 21.10.19 11:33

Ich möchte gern eine Dbase Datei öffnen und gehe wie folgt vor:

  Dim ConnectionString As String
 
  ConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & "Data" & _
    "Source=D:\Temp\;Extended Properties=dBase IV"
  Dim dBaseConnection As New System.Data.OleDb.OleDbConnection(ConnectionString)
  dBaseConnection.Open()
 
  Dim dBaseCommand As New System.Data.OleDb.OleDbCommand("SELECT * FROM" & _
    "dBaseDaten", dBaseConnection)
  Dim dBaseDataReader As System.Data.OleDb.OleDbDataReader = _
  dBaseCommand.ExecuteReader(CommandBehavior.SequentialAccess)
 
  While dBaseDataReader.Read
    MsgBox (dBaseDataReader("Column1").ToString))
  End While
 
  dBaseConnection.Close()
Das funktioniert sonst problemlos, habe jetzt allerdings eine DBase-Datei in der Datenfelder vom Typ Blob definiert sind, beim ExecuteReader kommt die Meldung, dass die externe Tabelle nicht das erwartete Format hat.

Die gleiche Meldung erhalte ich, wenn ich die Dbase-Datei direkt in Access verknüpfen möchte, ebenso über eine OdbcConnection.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Lösungsansatz nnen könnte, wie es mir gelingt die Daten auszulesen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DBF-Datei öffnen mit Blob-Feldern418Weco21.10.19 11:33
Re: DBF-Datei öffnen mit Blob-Feldern195eierlein21.10.19 15:20
Re: DBF-Datei öffnen mit Blob-Feldern195Weco22.10.19 09:19
Re: DBF-Datei öffnen mit Blob-Feldern201effeff23.10.19 16:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel