vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Sch?tzen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
DataRow löschen und aus DataTable entfernen 
Autor: ProXy
Datum: 31.03.20 10:49

Hallo,

ich habe eine DataTable bei der mehrere DataRows geändert sein können. Nun möchte ich aus dieser DataTable eine DataRow löschen (und aus der Datenbank) und anschliessend aus der DataTable entfernen. Allerdings sollen die anderen DataRows weiterhin modified bleiben, DataTable.AcceptChanges fällt somit wohl raus.

Aktuell lösche ich die DataRow mittels DataRow.Delete (RowState -> deleted) und aktualisieren die Daten in der Datenbank mittels DataAdapter.Update (RowState -> detached). Ich dachte nun ich könnte die Row auch über DataRow.CommitChanges entfernen, dies klappt aber nicht, da diese bereits detached ist. Was ist in diesem Fall das korrekte Vorgehen? Die DataRow einfach mittels Remove aus der DataTable entfernen?

Danke und bleibt Gesund
ProXy

Edit: OMG, bin ich blöd. Wenn die DataRow detached ist, gehört sie ja bereits nicht mehr zur DataTable. Ich muss also gar nichts mehr machen! Entschuldigt die Störung!

Beitrag wurde zuletzt am 31.03.20 um 11:11:31 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataRow löschen und aus DataTable entfernen319ProXy31.03.20 10:49
Re: DataRow löschen und aus DataTable entfernen176Manfred X31.03.20 19:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel