vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Textboxwerte aus Tabpage2 werden nicht in DB geschrieben 
Autor: Theo_kkv
Datum: 24.08.20 11:11

Hallo,
in einem Dialogfenster habe ich zur besseren Aufteilung ein TabControl mit 2 Tabpages platziert. Nach endlos langem Probieren und Suchen habe ich jetzt herausgefunden, dass bei !Nicht!Focus auf Tabpage2 die Einträge aus den beiden Textboxen (es geht um Rechnungsbeträge) immer Leerwerte sind. Die bereits vorhandenen Einträge werden also immer auf 'leer' gesetzt.
Ich habe dann versuchsweise die Textboxen auf Tabpage1 verschoben. Da triff dieser Effekt nicht auf, die Einträge bleiben erhalten bzw. werden veränderte Werte in die DB übernommen.
Danach habe ich die beiden Textboxen wieder auf Tabpage2 verschoben und bei Auslösen des 'Speichern' Buttons den Focus auf Tabpage2 belassen. Die Werte in den Textboxen blieben unverändert bzw. wurden Änderungen übernommen. Nun vermutete ich, dass die Werte aus den Textboxen von Tabpage1 leer wären. Dem ist aber nicht so, alles wie erwartet.
Hat das schon mal jemand beobachtet, bzw. kann eine Erklärung/Lösung anbieten?

Das Ganze hat schon quantenphysikalische Züge. Nur wenn ich den Tabpage beobachte, ist er Bestandteil der Realität.

Danke
Tom
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Textboxwerte aus Tabpage2 werden nicht in DB geschrieben168Theo_kkv24.08.20 11:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel